Länder Menschen Abenteuer vom 24.10

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Länder Menschen Abenteuer vom 24.10

Beitragvon Norman506 » 25.10.2013, 08:46

Hallo,


gestern Abend bin ich zufällig auf einem der Dritten bei Länder Menschen Abenteuer hängen geblieben Schottland ein Hochplateau in dem der DEE entspringt Adler Hirsche Moorhühner und last but not least der Dee .... ein Traum. Es wurden einige Szene mit einem ortsansässigen Guille gezeigt unter Anderem wie er eine 91 jährige Frau in ihrer 51 Saison (da passt doch mal die Überschrift des Forums) zu ihrem Spot geleitet hat ;-) einfach nur der Hammer!!!! Hat jemand Informationen bzw. den Tipp für Literatur über die Fischerei in Schotland und am Dee? Es kommt mir so vor, als ob die klassischen Spots in GB hier im Forum nicht so stark vertreten bzw. beschrieben worden sind.


MfG


Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 293
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 48 mal

Re: Länder Menschen Abenteuer vom 24.10

Beitragvon Frank. » 25.10.2013, 08:51

Der schöne Film steht übrigens hier online in der Mediathek.

- und dieser Film hier steigert die Neugier sicher noch mehr. Ich selbst war dort vor vielleicht 12 Jahren einmal - zu lange her, als dass ich helfen könnte. Aber es war ganz wunderbar …

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
 
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
"Danke" gegeben: 433 mal
"Danke" bekommen: 596 mal

Re: Länder Menschen Abenteuer vom 24.10

Beitragvon Martin 1960 » 25.10.2013, 10:05

Hallo und guten Morgen wünsche ich.

@Frank und @Norman,
danke für den Link,
wirklich eine schöne Doku über die Schottischen Highlands.

Die Dame beim "schneidigen" Unterhandwurf zu sehen war wirklich aufbauend.
Das gibt doch Hoffnung bis ins "wirklich" hohe Alter, zu fischen.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Martin 1960
 
Beiträge: 675
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 79 mal


Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste