LIMIT YOUR KILL

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: LIMIT YOUR KILL

Beitragvon cdc » 29.11.2015, 19:33

Hallo Hendrik, du sagst es 20 Grad erreichen auch norwegische Flüsse mal schnell im Sommer gerade wenn Sie Flachwasser
führen... Du weißt selber wie schwer es gerade dann sein kann erfolgreich auf Lachs zu fischen... Wenn dann jeder fünfte durchkommt ist es fünf mal besser für den Fortbestand... Auf Grund neuer Gesetze müssen viele Lachse zurückgeführt werden...

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Benutzeravatar
cdc
 
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 14:05
"Danke" gegeben: 158 mal
"Danke" bekommen: 131 mal

Re: LIMIT YOUR KILL

Beitragvon Hardy » 30.11.2015, 12:37

cdc hat geschrieben:Hallo Hendrik, du sagst es 20 Grad erreichen auch norwegische Flüsse mal schnell im Sommer gerade wenn Sie Flachwasser
führen... Du weißt selber wie schwer es gerade dann sein kann erfolgreich auf Lachs zu fischen... Wenn dann jeder fünfte durchkommt ist es fünf mal besser für den Fortbestand... Auf Grund neuer Gesetze müssen viele Lachse zurückgeführt werden...

Gruß Jürgen


moin,

wenn man, wie bereits hier im Thread geschrieben, in solchen Zeiten ganz auf die Fischerei verzichtet, kommen theoretisch die "fünften" auch noch durch, und das wäre doch am allerbesten für den Fortbestand.
Oder spricht da etwas dagegen?

Groetjes
Hardy
Die schönen Tage von Aranjuez sind nun vorbei!
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 1262
Registriert: 28.09.2006, 11:25
Wohnort: Nassau/Nordschweiz ;-)
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: LIMIT YOUR KILL

Beitragvon cdc » 30.11.2015, 20:48

Absolut ohne wenn und aber... Es ging mir nur im Vergleich zur 100% Entnahme... Jeder darf für sich seine eigene Prozentrechnung aufstellen...

Limit your kill Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Benutzeravatar
cdc
 
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 14:05
"Danke" gegeben: 158 mal
"Danke" bekommen: 131 mal

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste