Luftknoten-Rekord

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

webwood hat geschrieben:die Andere schmurgelt gerade "a la Müllerin" in der Pfanne.
Ja, Jessica sorgt für volle Pfannen!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
MichaelN
Beiträge: 551
Registriert: 09.08.2007, 17:06
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MichaelN »

Frank. hat geschrieben: Ja, Jessica sorgt für volle Pfannen!
Kann ich mir die Jessica mal ausleihen? Muss alles was mit Fischzu tun hat, selbst kochen ;-)

Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Thomas ist Alleinvertreiber, muss das aber gewiss mit seiner Fliegenbinde-Geschäftspartnerin absprechen!

Gerne helfen würde

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Beitrag von webwood »

Selbst ist der Mann!
Ergo- "Selber Kochen und selber Binden"

Zuerst muss man bei der "Jessica" natürlich wissen, worum es überhaupt geht, sonst fängt diese Fliege devinitiv gar nicht, im Gegenteil.
Schritt 1: Franks (Unser) Forum-Buch bestellen! http://www.fischueberalles.ch/index1.htm
Schritt 2: Lesen und sich amüsieren.
Schritt 3: Hier nachschauen: http://www.goettinger-fliegenfischer.de/binde_jessi.php

Wer sich nicht an diese Reihenfolge hält, wird sich wundern (ununterbrochen Wurfknoten zu haben ist noch das Harmloseste was geschehen wird)
Warnung! Mit Nixen ist nicht zu spaßen.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Thomas,

sorry - aber nun muss ich leider in eigener Sache korrigieren: Die "Jessica" spielt im Forumsbuch keine Rolle; sie stammt aus "Quellwasser".

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Beitrag von webwood »

Mea culpa, lieber Frank,

Also Leute, latürlich beide Bücher kaufen - sorry,
i Mago ist selbstredend "Standardlektüre" , das habe ich übersehen.

Nochmals sorry @ all, aber glaubt mir die Jessica funktioniert nur, wenn man sich eingelesen hat.
TL

Thomas

PS: Der Erlös der Bücher dient einem guten Zweck. Von Kommentaren, ich würde "Schleichwerbung" betreiben bitte ich Abstand zu nehmen, ausserdem wird dann die Nymphe (Die Wassernymphe! Kein Fliegenmuster....ach lest doch selber....) auf Euch echt sauer---- und das ist dann Euer Problem......
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von greypanther »

Hallo lieber Thomas,

jo, is denn schon Weihnochten?
Oder habe ich da was verpasst und die Erscheinung unseres Bd. II verpasst? Zumal dort, hoffentlich, auch ein kleiner Beitrag von mir enthalten ist.

Sorry, aber meine Pfannen (wenn überhaupt) werden durch ein paar andere Muster gefüllt. Das liegt aber daran, dass ich mich aufgrund meiner angeborenen Faulheit nicht mit Trockenfliegen anfreunden kann. :oops:
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Nein, nein - Asche auf mein Haupt: Band II (defintiv mit dir, lieber Klaus!) harrt der Publikation. Ich bräuchte mal ein, zwei Wochen Freizeit, um das fertig zu machen. Aber dieses Jahr wird das noch etwas. Versprochen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Hallo,

aus dem eingangs erwähnten Luftknoten hat sich innerhalb von ein paar Tagen ein wahrer Trickwurf entwickelt. Es ist ein Wurf mit dem man mit minimalstem Raum auskommt und Wurfweiten erreicht die man so selten gesehen hat. Nach einer kleinen Abstimmung mit dem Trickwurfkünstler gibt es evtl. mehr. :smt098
und wieder ein Schnacker weniger.
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Luftknoten

Beitrag von Bäschwatz »

Hi Ulf
Wenn man es beim Rückschwung hinbekommt, alle bekannten Knoten zu sowas wie ner Affenfaust in die Schnur zu tüddeln, damit das Gekringel zu sowas wie nem schwimenden Grundblei wird, ist das schon klar woher die Wufweiten kommen.
Gruß Thilo
Antworten