Mein B-Boot und ich.... (aus der Serie: FliFi's Wochenende)

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Mein B-Boot und ich.... (aus der Serie: FliFi's Wochenende)

Beitrag von Michael. »

Hallo,

am vergangenen Wochenende wollte ich es 'mal wieder wissen. :shock:

Der Herbst ist da, das Boot noch ganz - also warum statt Äschenfischen und Blätter fangen nicht mal ein bissel paddeln gehen und den Hechten im See Riesenfliegen zum Fraß vorwerfen. :!:

Bild

Es war wieder mal sehr nett, auf dem fast spiegelglatten und verhältnismäßig klaren Schilf-See herumzupaddeln. Die gleiche Idee hatten wohl auch einige andere... Aber wer möchte sich beim Angeln schon alleine blamieren... :?

Erst im Nebel, dann kam sogar minutenweise die Sonne durch.

Irgendwas hat auch mal ein paar Sekunden an der Fliege gezappelt, fragt mich aber nicht, was das war.

Vielleicht ein noch lebendes Kondom... :wink:

Jedenfalls war die Gegenwehr schwach.

Sehr schwach.

Und sehr kurz. :(

Zwei der drei im Flachwasser gehakten Baumstubben hatten da mehr Power... :twisted:

Bild

Einmal war sogar eine fette aufgewirbelte Schlammwolke unter mir.

Da ich mich schon seit etlichen Minuten nicht mehr bewegt hatte, einfach nur so dahin trieb, war ich das wohl nicht.

Also ein Fisch... :?: :!:

Es gibt sie also wirklich!

Hier im See!!!

Husch und weg.

Fische eben...

Was soll's.

Auch Nullrunden sind OK.

Hauptsache, mal draußen gewesen.

Und mal bewegt. :shock:

Die Arme brummen jetzt noch.

Die Erfrierungen in den Zehen sind aber schon wieder fast weg.

Nächstes mal ein Paar Socken mehr anziehen.

Ach so:
Ratet mal, was ich nächstes Wochenende mache... ?

Gruß
Michael

Bild
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Michael,

ein ähnliches Spiel geht jetzt bei mir in die 2-te oder 3-te Saison, ich weiß es nicht so genau.

Die Beschreibung passt prima auf meine Erlebnisse. Die Fangergebnisse leider auch. Aber nur Binden geht halt net ;)

LG und viiiel Erfolg beim nächsten "Auslauf"

Markus
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi Michael,

dein Wochenende war bestimmt besser als meins. Ich war bei uns am See auf Hecht, leider ohne B-Boat. Nach paar würfen habe ich die Stelle gewächselt und was habe ich dann erfahren...... auf meiner Stelle wo ich zuvor war, wurden drei Hechte gefangen..... bis 94cm..... :(
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Sebastian,

was soll's...

Wer will denn schon Hechte fangen... :?:

Lass datt ruhig die anderen machen :!:

:wink:

Gruß
Michael
Tatonka
Beiträge: 251
Registriert: 28.04.2009, 00:04
Wohnort: Bayern nähe München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Tatonka »

Michael. hat geschrieben:Hallo Sebastian,


Wer will denn schon Hechte fangen... :?:



:wink:

Gruß
Michael
:smt005 :smt005 :smt005 :smt005
:daumen :daumen

gruß Robert
Antworten