Messen in Belgien

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Messen in Belgien

Beitragvon gezz » 30.11.2010, 19:43

Hallo,

für alle die in NRW wohnen oder eine längere Anfahrt nicht scheuen, möchte ich Euch auf zwei interessante Veranstaltungen in Belgien hinweisen:

* Nächstes Wochenende, also am 4. und 5. Dezember findet zum 11. Mal das "FlyHappening" der Vlaamse Vliegvissers in Putte statt. Die Pforten sind an beiden Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
http://www.flyhappening.be/

* Zu spät fürs Weihnachtsgeschäft – nämlich am 29. und 30. Januar – lädt dann zum bereits 16. Mal die "Fête de la Pêche à la Mouche" (oder: International Fly Fair) in die Nähe von Charleroi ein.
http://www.apmc.be/index.php?page=fete_peche_en

Beide Veranstaltungen sind definitiv einen Besuch wert. Nicht nur aufgrund der Vielzahl von Angeboten und Ausstellern, sondern auch aufgrund der freundlichen Athmosphäre.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort!

Gruß
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
 
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon Maqua » 01.12.2010, 18:21

Hallo Alex, wir werden am Sonntag mit 4 Leuten in Putte sein.
Vielleicht sieht man sich.

Gruss Manni
Benutzeravatar
Maqua
 
Beiträge: 264
Registriert: 28.11.2009, 16:11
Wohnort: würselen
"Danke" gegeben: 24 mal
"Danke" bekommen: 50 mal

Beitragvon Zenyth » 01.12.2010, 19:43

Hallo Alex und Manni,

wenn das Wetter mitspielt werden wir mit drei-vier Mann in Putte aufschlagen!!!
Vllt. sieht man sich (bin ja nicht zu übersehen 2,02m!) :lol:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
Zenyth
 
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
"Danke" gegeben: 90 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Beitragvon Torsten Rühl » 01.12.2010, 20:32

Jo ich bin auch vor Ort an beiden Tagen.
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Benutzeravatar
Torsten Rühl
 
Beiträge: 382
Registriert: 28.09.2007, 20:56
Wohnort: Voerde - Niederrhein
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon gezz » 02.12.2010, 00:35

Hallo,

wir fahren aus Aachen mit 7 Leuten und werden pünktlich um 10.00 Uhr am Sonntag da sein (da ich Nachmittags wieder zu Hause sein muss, Oma feiert den 80.)

Ich bin zwar keine 2,02 aber auf 1,92 bringe ich es auch. Wenn ihr also eine Gruppe von verrückten Belgiern seht mit einem jungen Deutschen: ansprechen ;)

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
 
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon Rolf Renell » 02.12.2010, 11:51

Hi Alex ,stimmt fällt auf ;-),werds mit Jungs noch absprechen.
Wir sind als Aussteller etc. in Charlesroi Ende Januar , da sehenv wir uns spätestens - und morgen ;-)
,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Rolf Renell
 
Beiträge: 1606
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 67 mal

Beitragvon gezz » 04.12.2010, 17:58

Hey Jungens,

Einkaufslisten für morgen schon erstellt? Würd mich freuen Euch zu sehen.

Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
 
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon Zenyth » 04.12.2010, 18:02

Hallo,

so wieder zurück von der Messe! Ich war das erstemal auf der FlyHappening und muß sagen das es doch schon nicht schlecht war!

Sehr viele Fliegenbinder (bekannte und unbekannte) und die EFFA war auch anwesend!

Dann natürlich noch viele Verkaufsstände an dem man das ein oder andere Schnäppchen machen kann!

Habe mir von C&F den Knotenbinder, Hechelklemme und den Bobbin geholt und ca50€ bezahlt!!!!!!! :shock: :lol: :lol:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
Zenyth
 
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
"Danke" gegeben: 90 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Beitragvon gezz » 06.12.2010, 14:07

Hallo,

ich habe einen kleinen und persönlichen Rückblick auf die Messe in Putte verfasst: http://flybei.wordpress.com/2010/12/06/ ... ruckblick/

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
 
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon luc384 » 18.12.2010, 00:43

Danke für Ihren Besuch !!!!
Trotz des schlechten Wetters gab es großes Interesse.

MFG,
Luc
luc384
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2010, 12:35
Wohnort: Belgien
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon gezz » 27.01.2011, 18:38

Hallo zusammen,

am Wochenende ist die Messe in Charleroi. Ich werde Sonntags mit ein paar Freunden hinfahren. Würd mich freuen den ein oder anderen zu sehen.

Für alle Unentschlossenen: Die Messe lohnt sich definitiv!

Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
gezz
 
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 17 mal

Beitragvon Harald aus LEV » 29.01.2011, 19:38

Hallo Alex,
wir waren heute in Charleroi. Ist wieder sehr schön. Bekannte getroffen, neues gesehen. Charleroi hat wie immer seinen ganz besonderen Charme. Das möchte ich nicht missen. Jedoch fällt mir auf, dass auch mehr und mehr die grossen Marken vertreten sind. Aber zum Glück gibt es immmer noch die vielen kleinen Einzelnen, die für mich diese Messe ausmachen.
Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2761
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 165 mal

Beitragvon AndreasKR » 29.01.2011, 20:09

Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Alex,
wir waren heute in Charleroi. Ist wieder sehr schön. Bekannte getroffen, neues gesehen. Charleroi hat wie immer seinen ganz besonderen Charme. Das möchte ich nicht missen. Jedoch fällt mir auf, dass auch mehr und mehr die grossen Marken vertreten sind. Aber zum Glück gibt es immmer noch die vielen kleinen Einzelnen, die für mich diese Messe ausmachen.
Gruß
Harald


Daagestiet tusame,

und warme Pullover gibt es dort auch zu kaufen :smt003
AndreasKR
 


Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste