Neulich in der Fränkischen Schweiz…

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Neulich in der Fränkischen Schweiz…

Beitrag von Siegfried. »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,


Deshalb sollten wir uns nicht über andere Naturnutzer am Wasser stellen. Finde ich jedenfalls.


Viele Grüße!


Achim
Hallo Achim,
Finde ich doch, wir sollten es dann aber auch tun! (im Verhalten zu Fisch, Wasser und Natur)

Light lines

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Fränkischen Schweiz…

Beitrag von MuddlerMinow »

Also, da das eine wie ich finde sehr interessante Frage ist, habe ich mal einen Thread dazu aufgemacht.

Ich konnte in der Suchfunktion nichts vergleichbare finden, und bin gespannt, wie wir Fliegenfischer da allgemein über uns selbst und unsere Kollegen urteilen.
VG & Tl Gabriel
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 28.12.2006, 01:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Neulich in der Fränkischen Schweiz…

Beitrag von Johannes »

Der Umwelt-Impact eines durch den Fluss watenden Fliegenfischers, der dadurch unter anderem jede Menge Insektenlarven in die ewigen Jagdgründe schickt, ist deutlich höher, als ein vorbeirauschender Damenartikel oder eine Badelatsche.

Ich bin da ganz bei Achim - ein bisschen mehr kritische Selbstreflexion statt Glorifizierung des ehrenhaften "Fliegenfischerseins". Ein vorbildliches Verhalten am Gewässer sollte Selbstverständlichkeit sein, keine Besonderheit!

tl,

Johannes
läuft.
Antworten