Provokateur an Bord

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Frank. »

Lieber Roland,

das, was du berichtest, gefällt mir ganz und gar nicht, und das dürfte andern ähnlich gehen. Darf ich dich um eine PN mit mehr Details bitten?

Danke!

Dein Frank
FlySlave

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von FlySlave »

Lieber Roland,

was Du da schreibst ist einfach nur feige. Entweder nennst Du Ross und Reiter und kannst es beweisen oder Du hälst die ...

Carsten
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Lutz/H »

FlySlave hat geschrieben:Lieber Roland,

was Du da schreibst ist einfach nur feige. Entweder nennst Du Ross und Reiter und kannst es beweisen oder Du hälst die ...

Carsten
zwischen feige und höflich ist manchmal nur ein schmaler Grad,

in vielen Foren gibt es eine Forenordnung die aussagt, Mitglieder
nicht zu nennen,habe nun nicht nachgeschaut ob das hier auch so ist.

In der heutigen digitalen Welt ist so ein Verhalten recht häufig zu finden,
man sollte gelassen damit umgehen, Frank wir da sicherlich
die richtige Worte finden.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zusammen,

Lutz, der gleichen Ansicht bin ich auch. So etwas sollte gut überlegt sein, jemanden gleich öffentlich an den Pranger zu stellen aus welchem Grund auch immer.
Lutz hat geschrieben:Frank wir da sicherlich die richtige Worte finden.
Davon ist auszugehen, dass da sofort in der angemessener Art und Weise reagiert wird.

@Roland, hätte dir grade eine PN geschrieben, aber die funktion ist leider inaktiv.

Cheers Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlySlave

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von FlySlave »

Svartdyrk hat geschrieben:Servus zusammen,

Lutz, der gleichen Ansicht bin ich auch. So etwas sollte gut überlegt sein, jemanden gleich öffentlich an den Pranger zu stellen aus welchem Grund auch immer.
Aber ganz genau. Er hat hier jeden pauschal an den Pranger gestellt, der sich den teilweise
irrwitzigen Meinungen entgegenstellt.

Soll er doch einfach nur eine IGM an Frank schreiben, aber nein, er möchte dem ganzen Forum
mitteilen, dass er etwas weiss, aber natürlich nichts verrät.

Ich habe übrigens gehört, dass es hier jemanden mit mehreren Accounts gibt, der in solchen Threats
sofort so tut, als wenn viele Leute seiner Meinung sind.

Carsten
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von sebastian_waf »

Hi zusammen,

eine PN an einen Mod. wäre auch vorteilhafter. Nicht weil hier wer an den Pranger gestellt wird. Es wurde ja kein Name genannt. Sondern um hier Unruhe zu vermeiden.

Aber bitte auch keine weiteren Gerüchte streuen, auch wenn sie ironisch gemeint sind. Das schadet nur der angenehmen Atmosphäre.

Lg

Sebastian
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von webwood »

Hallo,

was Roland schrieb, hat mir ein Freund auch schon per PN mitgeteilt.

Ich persönlich denke, es ist nicht so wichtig hier Roß und Reiter zu nennen und jemanden an den Pranger zu stellen.
Vielmehr bin ich mir sicher, derjenige, der hier gemeint ist, wird sehr gut wissen, wer gemeint ist und uns fürderhin hoffentlich mit seinem Schwachsinn verschonen.
Mir zumindest wäre es unendlich peinlich und ich würde mich in Grund und Boden schämen.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Thomas hat geschrieben:Mir zumindest wäre es unendlich peinlich und ich würde mich in Grund und Boden schämen.
Ja dir vielleicht lieber Thomas, das sehen aber leider nicht alle so. Es ist noch gar nicht lange her, da war hier auch so ein (nennen wir ihn mal) "Unruhestifter" des Tun's. Bis Frank kürzlich die Reißleine gezogen hat. Das war mehr als überfällig. Bei all dem was es da zu lesen gab, das war schon mehr als bedenklich.

Na ja, solche Spinner gibt's leider überall.

Grüße, ein etwas nachdenklicher
Svart :roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Bernhard
Beiträge: 142
Registriert: 17.08.2010, 12:55
Wohnort: Im Lande des Heiligen Rupertus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Bernhard »

Hallo!

Ich halte nichts davon, jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen. Da gibt es doch wesentlich subtilere Methoden.
Ein paar dezente Hinweise bei der nächsten Diskussion, hinterfotzige Fragen, aus der Reserve locken ...da gibt es vielerlei Möglichkeiten, ohne dass jemand coram publico gebrandmarkt wird.

Wie sagt schon Augustinus: Die Listigen dieser Welt werden durch List entlarvt.

TL,
Bernhard
Die Natur ist aller Meister - Meister (Goethe)
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von HansAnona »

Leute, nun aber mal locker bleiben.

Wenn Mann sich von wem auch immer provoziert fühlt, kann Mann doch entweder den ignorier Knopf benützten oder einen Mod informieren.

Also mir sind hier in letzter Zeit keine Provokateure aufgefallen, wenn man auch manchmal einen zu hohen Grappa-Pegel oder Frust-Stau vermuten könnte.

"Was muss das für ein Hirte sein, der nicht erträgt ein schwarzes Schaf in der Herde"

Friedliche Grüße, Alf

:roll:
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von webwood »

Servus Svart,

zwischen dem "Unruhestifter NR 1" und dem aktuellen Unruhestifter Nr 2 sollte doch unterschieden werden.
Nr 1 mit seinem braunen Gedankengut, war ja nicht mal mehr diskussionswürdig.
Bei Nr 2 sehe ich das anders. Das ist nur ein kleiner, aufgeblasener Wicht der verzweifelt um Aufmerksamkeit buhlt.


TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 705
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Leute!
Mannchmal gibt es auch Kleine oder Menschen mit Indenditätsprobleme, welche auf diese Art auf sich Aufmerksam machen wollen. Leider gibt es auch im Forum Welche,die dieses provokative Gelaber nicht so erkennen und darauf reinfallen. Schade ist nur, daß Besucher dieses Forums das alles mitverfolgen und eventuelle negative Schlüsse ziehen.
Vogtlandsalmon63
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Svartdyrk »

Thomas,
...Nr 1 mit seinem braunen Gedankengut, war ja nicht mal mehr diskussionswürdig.
Echt? ist mir garnicht aufgefallen. Na ja lag sicherlich daran, dass ich rechtzeitig von der Igno Funktion Gebrauch gemacht hab und das Ganze glücklicherweise spurlos an mir vorüberging, bis zum "Fall Out" Das ging ja mal garnicht... =;
Über Nummer 2 gibt es sicherlich bald was zu "lächeln" mal schauen. Denke das klärt sich schon sehr bald. :wink:

Gruß in die Runde
5* Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo FFF-ler.

Einfach nur die Ruhe bewaren,
die Mod's werden soetwas sicherlich händeln.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2012, 11:40
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Provokateur an Bord

Beitrag von Kermit »

Lieber Carsten,

13.32 Uhr:
FlySlave hat geschrieben:was Du da schreibst ist einfach nur feige. Entweder nennst Du Ross und Reiter und kannst es beweisen oder Du hälst die ...
15.30 Uhr:
FlySlave hat geschrieben:Ich habe übrigens gehört, dass es hier jemanden mit mehreren Accounts gibt, der in solchen Threats sofort so tut, als wenn viele Leute seiner Meinung sind.
Ach was. Die Accounts gehören bestimmt Herrn Ross und Herrn Reiter. Volle Kanne den Stein aus dem Glashaus gezimmert.
Hat mächtig gescheppert.

Roland
"Hab Achtung vor den Träumen deiner Jugend" (Don Carlos)
Gesperrt