SAGE - mal anders

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von webwood »

Ein Staussymbol für den, der so etwas braucht.

Bevor ich jetzt Kloppe kriege, Ich habe neulich ne Rolle gekauft, die brauch ich eigentlich gar nicht, aber da steht "Hardy" drauf und ich freu mich darüber wie ein Schnitzel.
Wir haben doch eh alle ein Hau.
Ich habe das Glück, durch meinen Wohnort an etwas "bekannteren" Gewässern fischen zu können. Was ich da schon an SAGE-Werfern-Nein, besser SAGE-Wedlern erleben durfte.... (Man wendet sich besser ab mir Grausen) Ich denke SAGE hat ein verdammt gutes Marketing und spricht durch das geschaffene Image entsprechende Zielguppen an, doch das Preis/Leistungs-Verhältnis passt nicht. Wenn ich den Prestige-Faktor weglasse und mit einer Rute nur fischen will, bekomme ich für deutlich weniger Euronen gleich gute Stecken.

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
FlySlave

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von FlySlave »

Da fällt mir spontan bei SAGE noch ein:

Sozialneid
Benutzeravatar
gorbi73
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2012, 15:44
Wohnort: Metropolregion Lechfeld
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von gorbi73 »

- allererste Fliegenrute die mir in die Hand gedrückt wurde und ich absolut ahnungslos mit was für einem Zauberstab ich da gerade herumfuchtele -
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
Sterntaucher
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2012, 13:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Sterntaucher »

Vielen Dank an alle Beitragenden für die tolle Ausbeute!

Auch auf die Gefahr hin dass die nächsten Meldungen wahrscheinlich Reflexionen auf die bestehenden Beiträge sind, werde ich die Postings einer weiteren Woche für meine Arbeit aufnehmen.
Nochmal gesagt - es ist nicht wichtig ein neues/originelles Argument zu finden, sondern das aufzulisten, was einem als erstes einfällt!

Tight lines,
Reinhard
CPE

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von CPE »

Moin Reinhard,

Hier meine Assoziationliste:

1. "ich sage top" als nervendes Ergebnis, wenn man bei eBay nach "Sage" sucht.
2. Meine erste Fliegenrute ("nur" eine Launch, zusammen mit einer Vision GT in Bochum gekauft und immer noch äußerst zufrieden damit).
3. Schlicht das Gewürz (Salbei) und der Farbton. Ich war zu oft in englischsprachigen Ländern unterwegs und koche zu gerne.
4. Ein gewisser neidischer Unterton, wenn das Gespräch bei nicht-Sage-Händlern auf Sage kommt.
5. Die vage Idee, daß es sich bei dieser "Arbeit" um eine ausgefuchste Form des Guerilla-Marketing handeln könnte.

Gruß, Norbert
Bernd Ziesche

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grayling-attraktor
Beiträge: 110
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von grayling-attraktor »

Meist! Sehr gute Qualität,
Z-axis
elegantes Auftreten - hohe Preise

Gruß - Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Robin/Johannisbach
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2012, 20:57
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Robin/Johannisbach »

Teuer aber sehr gut!
doublefish
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2011, 21:42
Wohnort: St.Pölten/Niederösterreich

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von doublefish »

Hochpreisige aber erstklassige ruten
Handarbeit made in USA

Lg,
Matt
Fly fishing rulez! Spin fishing sucks!
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo!
Teuer, aber sehr gute Garantie.
Gruß und TL Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Sehr gute Ruten.
Tadellose Garantieabwicklung.
Rudi Heger.
TL
Ralph
Jürgen Gaul

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Jürgen Gaul »

Keine Ruten für Yuppies, die meinen, mit ihnen ginge das Werfen aufgrund des Markenimages und des Preises ganz von alleine.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Hans. »

Optisch wunderbare Ruten,
geil zum Werfen,
Made in USA,
nicht billig,
fürs Fliegenfischerglück nicht notwendig, schaden aber nix.
Man muss nicht alles mitmachen...
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Michl »

Moin,

offensichtlich gute Ware,
offensichtlich gutes Marketing,
ganz eindeutig zu kleine Griffe an den Ruten.

Sind die Entwickler Zwerge?

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Ecdyo
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2009, 13:46

Re: SAGE - mal anders

Beitrag von Ecdyo »

Flifi-Ruten / würd ich gerne mal ausprobieren / würd ich gerne haben / war mir als Anfänger bis jetzt zu teuer

Lieber Gruss
Michael
Antworten