Saisonstart mit Doku?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AndreasKR

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Olaf,

ja, wir Männer sind schon tolle Menschen, wenigstens die Fliegenfischer darunter :mrgreen:
Mindelpeter

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

ich war heute Nachmittag mal an unserer Vereinsstrecke. An einem Stück, daß erst letztes Jahr Anfang Oktober renaturiert wurde. Dementsprechend hatte ich keine großen Erwartungen. Es wurden dort etliche Tonnen Steine verbaut, um die Mindel durchgängig zu machen. Oberhalb unseres Stückes wurde schon seit ein, zwei Jahren einiges positiv verändert und nun passiert auch endlich bei uns was.
Umso größer die Überraschung als ich ab und an einen Stieg beobachten konnte. Insekten waren kaum unterwegs, aber letzte Woche konnte ich einige Baetis entdecken. Also knüpfte ich eine CDC als Imitation ans Vorfach. Nach der dritten oder vierten Präsentation kommt die Forelle hoch und nimmt meine Fliege. Es ist eine gute und sie macht ordentlich Rabatz. Leider steigt sie kurz vor der Handlandung aus...
Da kein Fisch mehr am Steigen ist, wechsle ich auf eine Ammonite Nymphe. Nach einiger Zeit bleibt die Schurspitze stehen und der Tanz beginnt. Kurz darauf darf ich eine wunderschön gezeichnete Bafo in der Hand halten.


Bild
Der renaturierte Abschnitt...vielleicht kann ich dort in Zukunft Pocket fischen betreiben :D
Bild
Die Bafo auf Nymphe...leider arg unscharf :(

Viele Grüsse

Peter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

das freut mich für Dich Peter! Irgendwann komm ich schon mal :smt077 !

Ich dachte auch, bedeckter Himmel, warm, Füsse haben am späten Nachmittag auch signalisiert, dass was geht (geht!Scherz) - also an die Singold - und dann warn da ca. 10 Fischer :smt013 - ein Kurs, seit Stunden am Wasser ... :smt065 - wieder ins Auto und heim. Fliegenbinden. Naja ... :smt022

Vielleicht hab ich nächste Woche nocheinmal die (letzte) Chance ...

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von webwood »

Der renaturierte Abschnitt...vielleicht kann ich dort in Zukunft Pocket fischen betreiben
Lieber Peter

Deine begradigte Fischautobahn wird ja so langsam zum Fluß.
Ich freu mich für Dich.
Die Karottenfliegenwette erhalte ich dennoch aufrecht.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von MuddlerMinow »

Forellenautobahn..haha ihr zwei seid herrlich!

Bei mir hat es heute auch endlich geklappt..bei Kaiserwetter und milden Temperaturen waren die Fischkreaturen ob Niedrigwasser und schnapsklaren Wasser zickig, aber ich konnte immerhin ein paar auf die Schuppen legen..

So, dann will ich mal:
DSC_0766 [800x600].jpg
DSC_0779 [800x600].jpg
Dateianhänge
DSC_0849 [800x600].jpg
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von MuddlerMinow »

Und noch bissle Natur für euch..
DSC_0827_cut_Rahmen [800x600].jpg
Forellensnack

DSC_0856 [800x600].jpg
Plümchen im Sonnenschein
DSC_0884 [800x600].JPG
Genosse Farn
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1233
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Freunde,

hier mal ein paar Bilder von der Sinn:

Bild
Endlich am Wasser
Bild
Im Pool unter der alten Dorfbrücke
Bild
gingen gleich zwei überwinterte Bachforellen an die Fliege. Die Egel sind sie in ein paar Wochen wieder los.
Bild
Diese hat zwar eine Schaden an der Flosse aber sie ist fit.
Bild
In den schnellen Pool weiter unten stehen die Äschen.
Bild
Auch sie sind fit obwohl sie letzte Woche noch gelaicht haben.
Bild
Selbst die kleinen vom letzten Jahr sind noch hier.
Bild
Mein Lieblingspool.
Bild
Weiter oben findet man auch noch Äschen.
Bild
Natürlich darf sie gleich wieder schwimmen.
Bild
Buschwindröschen am Ufer. Die Schachblumen kommen erst in zwei Wochen.
Bild
Auch weiter oben ian der Stauwurzel in der Jahreskartenstrecke sind die Äschen beissfreudig.
Bild
Eine tolle Stelle.
Bild
Im Stau am Feuerwehrgerätehaus finden sich auch Rotfedern. Und was für welche ...
Bild
Natürlich auch Bachforellen und
Bild
Bachforellen und
Bild
Bachforellen und
Bild
glückliche Fischer.
Ab heute gibt es wieder Tageskarten aber noch nicht in Altengronau. Die Bäckerei Bohnert hat noch bis zum 15. April Urlaub. Tageskarten gibt es an den anderen Verkaufsstellen.
Tight lines
Peter
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von HansAnona »

Hallo Peter,

schöne Bilder.

Gutes Feld-Wald-Wiesen Fahrzeug!

Wegen des MX5 steige ich bei neuen Ruten auf 4 teilige um ... Der Kofferraum ist halt schon arg eng. Bild mit 3teiliger letztes Jahr:
Urlaub noch mit 3teiliger Rute
Urlaub noch mit 3teiliger Rute
Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Hardy

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von Hardy »

Hach, sehr schön! Noch mehr Flifis mit exquisitem Autogeschmack! =D>
HansAnona hat geschrieben: ... Der Kofferraum ist halt schon arg eng...

Grüße, Alf
Deshalb hab ich zwei MX... :mrgreen:


Groetjes
Hardy
Mindelpeter

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

schöne Gewässer habt ihr zur Verfügung, mit noch den schöneren Fischen, Danke für die Bilder :D

webwood hat geschrieben:

Deine begradigte Fischautobahn wird ja so langsam zum Fluß.

Letztes Jahr, ich meine es warAnfang Juli, hatte ich einen Gast an der sogenannten Fischautobahn. Soweit ich mich erinnern kann, hatte dieser besagte Gast, laut eigener Aussage, noch nie solche Sternstunden mit der Trockenfliege erlebt...eben an dieser Fischautobahn :shock:

Nun werde ich dieses Jahr ausschließlich unseren Forellen Deine AvatarMöhre anbieten, lieber Thomas, so lange, bis sich auch in dem hintersten Gumpen nicht mal mehr ein Aitel mit der alten Möhre hervor locken lässt!

LG vom
Autobahnpolizist
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von HansAnona »

Hardy hat geschrieben:Hach, sehr schön! Noch mehr Flifis mit exquisitem Autogeschmack! =D>
HansAnona hat geschrieben: ... Der Kofferraum ist halt schon arg eng...

Grüße, Alf
Deshalb hab ich zwei MX... :mrgreen:


Groetjes
Hardy

Zwei Roadster MX5 Brauch ich nicht, weil hab noch den da:
Der ganz kleine Roadster ... für Fliegenfischer
Der ganz kleine Roadster ... für Fliegenfischer
Da passen übrigens (da Coupe) auch 2geteilte Ruten gut rein. Aber die Feldwegkompatibilät ist bei Null.


Liebe Grüße,

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Hardy

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von Hardy »

---Tilt
Zuletzt geändert von Hardy am 07.04.2014, 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von MuddlerMinow »

Hey Jungs, mein Lambo ist auch nicht Feldwegkompatible, aber trotzdem cool wenn man damit zum Fischen geht.
Den Zwölfzylinder kennen meine Vereinskollegen vom SV Posen inzwischen auch und kommen dann oft genug um Guten Tag zu sagen..

Find ich nett, oder?


VG & TL, Gabriel
VG & Tl Gabriel
Mindelpeter

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von Mindelpeter »

Irgendwie fehlt mir hier Hans mit seinem Quattro Q7....
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Saisonstart mit Doku?

Beitrag von webwood »

Lieber Autobahnpolizist,

deine Fische auf meine Karotte zu konditionieren resp. zu vergrämen, wäre ja ein unlauteres Mittel.
Andererseits, die hohe Kunst des vegetabilen Fliegenbindens müsste du ohnehin erst erlernen.
Du als Anfänger solltest vieleicht erst mal mit einer Wassermelone als Hecht-Streamer beginnen.
Ich bin daher unbesorgt und erhalte meine Wette, nach wie vor, aufrecht.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten