Hey David,
Das finde ich auch sehr schade, dass viele Kinder nicht unterstützt werden,.. Ich hatte das Glück, dass mein Onkel mich des öfteren zum Angeln mitnahm,.. zwar auch nur an einem Forellenpu** aber immerhin,.. Und danach die zeit bei mir in Holland aufm Campingplatz, wo man sich beim Postamt ne Karte gekauft hat.
Deswegen halte ich es so, dass ich den Kiddies erkläre was sie tun müssten oder hinterlasse meine Telefonnummer für die Eltern. Bisher wurde ich von 6 mal Nummer abgeben 2 mal angerufen und ausgefragt,.. die Kids von den Eltern haben mittlerweile auch schon den Jugendfischereischein und sind in Angelvereinen angemeldet. Und einmal ist ein 8 Jähriger zu seinem Vater gegangen und hat ihn zu mir geführt (an meinem Hausgewässer, Angelsee) um sich mit mir übers angeln zu unterhalten etc.
Das ist also wirklich keine schlechte Methode, Kiddis ans angeln zu bringen,.. als dritte Person, kann man halt nicht viel machen außer drauf hinzuweisen, was zu tun ist um "gesetzlich korrekt" angeln gehen zu dürfen.
Lieben Gruß Kai