Streamerfischen bedingt waidgerecht !

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Winston Lover
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Streamerfischen bedingt waidgerecht !

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Heiko,


[/quote]
Mit dieser etwas durchsichtigeren Darstellung Deiner Aussage des von mir aus dem Kontext gerissenen Textes hat sich dieser thread nun erübrigt und macht eine weitere Diskussion unnötig. [/quote]

Das war der Thread von Anfang an da Achim schon alles gesagt hat. Ich finde es auch eine Unart etwas aus Beiträgen von Anderen zu ziehen und die Diskussionsgrundlage zu nehmen. Ich kann Markus absolut verstehen!.

Gruß,

Vincent
Magallan

Re: Streamerfischen bedingt waidgerecht !

Beitrag von Magallan »

Hallo Vincent
Mit dieser etwas durchsichtigeren Darstellung Deiner Aussage des von mir aus dem Kontext gerissenen Textes hat sich dieser thread nun erübrigt und macht eine weitere Diskussion unnötig.

Danke Dir Markus !

Korrekt, Achim beteiligte sich inhaltlich an meinem "Verunglückten" thread.

Auch für Dich lieber Vincent, trage etwas Themenbezogenes bei oder lasse es bitte bleiben !

y no rompe mis bolas

Gruss Heiko
Winston Lover
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Streamerfischen bedingt waidgerecht !

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Heiko,

Ich werde mich keinesfalls an deinem wirklich " missglückten" Thread beteiligen. Es wurde alles gesagt und deine Art missfällt mir.

Vincent
AlexWo

Re: Streamerfischen bedingt waidgerecht !

Beitrag von AlexWo »

@all: wenn der gefangene Fisch entnommen werde soll, ist es wurscht womit er gefangen wurde. Beim C&R geht auch der eine oder andere Fisch drauf. So ist das halt. Das ist Fischen und nicht Halma! Denke richtig eingesetzt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, geht Streamerfischen i.O. .

Schönes Wochenende

Alex
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Streamerfischen bedingt waidgerecht !

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Wundervoller Schonzeitkollerthread !

RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Streamerfischen bedingt waidgerecht !

Beitrag von Maggov »

Hallo Heiko,

ich wusste wir sind auf der gleichen oder ähnlichen Seite, genauso weiß ich dass Achim und ich ähnlich denken und beziehe deshalb das "Wildern mit der Trockenfliege in der Kinderstube" auch nicht direkt auf mich.

Nur so konnte ich Dein Zitat einfach nicht stehen lassen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Streamerfischen bedingt waidgerecht !

Beitrag von webwood »

Hallo,
gerade im zeitigen Frühjahr, dann wenn das Wasser wegen der Schneeschmelze noch milchig-trüb ist, ist der Stramer doch recht fängig.

Die mit Abstand waidgerechtesten Fischer sind die Briefmarkensammler oder Modellbahn-Fans, weil die gar nicht angeln.
Ich schlage beileibe nicht jeden Fisch ab, aber Sinn und Zweck meines Tuns ist, ein Fisch zu fangen, so schnell und schmerzlos zu töten, wie irgend möglich und in dann zu essen. Stellt euch bitte mal vor, Jäger würden diese Diskussion führen. Ist es "humaner" mit Kleinkaliber" auf ein Wildschwein zu schießen, weil das Loch dann nicht so groß ist, oder der "Gutmensch-Jäger" würde sagen, er schießt immer nur mit Farbkügelchen auf seine Rehe, weil die aus hegerischen Gründen zu schonen seien.
OK - Ich hab auch schon den Schonzeitkoller und will hier kein Gift spritzen.
Durch diesen und andere aktuelle Treats, habe ich mein Tun gründlich überdacht und bin für mich persönlich zu dem Schluß gekommen. Jeden Fisch, den ich nicht aus hegerischen Gründen zurücksetze, werde ich abschlagen und essen. Sollte ich mein Fanglimit innerhalb kurzer Zeit erreicht haben, so ist das mein Problem, aber nicht das Problem, der zu meinem Vergnügen gefangenen und nur um weiterangeln zu dürfen, releasten Fische.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten