Studie zu Anglern in Deutschland

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Olbrich »

Hallo Thilo,
das kann sie bei dem Umfang schon garnicht sein. Es gibt aber eine recht gut verdaubare Zusammenfassung.
Sie hat eine große Zahl von Einzelinformationen zur prozentualen Ausübung der Fischerei nach Techniken, zur Eigeninschätzung der Angler in Sachen Tierschutz, Ökologie und Naturschutz und und und.
Alles in allem ein gutes Referenzwerk zur Orientierung, wenn man wissen will, ob man mit seinen Zielen und Massnahmen überhaupt die Befindlichkeit der angelnden "Massen" trifft. Und eine Wundertüte, wenn die Fragen beleuchtet werden, wie wir Angler eigentlich sind und wie wir z.B. wahrgenommen werden. NAch dieser Studie haben wir Angler nämlich ausgesprochen günstige Sympathiewerte in der Öffenlichkeit, so dass wir uns eigentlich alle "Wegbeiss-Aktionen" a la PETA-Verklagung etc. locker sparen können.

Also, hochinteressant und die 6,44 EUR allemal wert!

Peter
Haiko

ZURÜCK ZUR BASIS

Beitrag von Haiko »

Hallo Peta!

Wenn Du mal nur wieder häufiger den PC ausschalten würdest und Dich wieder als fischender Zeitgenosse in der Öffentlichkeit zeigen würdest, hättest Du schon früher gemerkt, dass Dir unbegrenzte Zuneigung von unseren Mitmenschen entgegengebracht wird.

Also: Anzahl und Umfang der Beiträge hier verringern und vermehrt Zeit in die Öffentlichkeitsarbeit stecken!

Schönen Gruss
Haiko
tom64

Beitrag von tom64 »

noch mal zur Studie von Robert Arlinghaus: Der DAV hat 250 Stück abgenommen, und daher sollten wir hoffen können, dass sie auch ein paar Informationen daraus ziehen. Die nationale und internationale Wahrnehmung ist enorm groß, bis hin zur EU. Vielleichts hilft's uns Anglern ein wenig...
Gruß
Thomas
Antworten