Tamagotschi-Fishing

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jürgen Gaul

Tamagotschi-Fishing

Beitrag von Jürgen Gaul »

Tamagotschi-Fishing – die Lösung für passionierte Angler in urbanen Ballungsräumen!

Wer sonst als die Japaner hätte auf diese Idee kommen können? Für städtische Parkteiche, ehemalige Schwimmbäder, Nachklärbecken usw. bieten sie jetzt unbegrenztes Angelvergnügen an. Holographische 3 D-Landschaftsprojektionen schaffen dazu das richtige Outdoorfeeling.

Die Gewässer, deren chemisch/biologische Qualität nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, werden mit batteriegetriebenen elektronisch gesteuerten Modell-U-Booten in Fischform (– erinnern sie sich an das Tamagotschi-Küken Ihrer Kinder? –) besetzt, der Kunde erhält an der Kasse einen Minitransponder statt eines Köders. Dann kann er loslegen: sobald der Köder in Empfängerreichweite der Robotfische platziert wird, löst er in diesen einen Zufallsgenerator aus, der über beißen oder verweigern entscheidet. Erfolgt ein – magnetischer – Anbiss kann der programmierte Drill beginnen.

Am Ende des Events darf dann der erfolgreiche Angler an der Kasse seine elektronisch registrierten Fänge gegen richtige Fische aus der Tiefkühltruhe einlösen. Die Fisch-Tamagotschis werden an die Ladestation angedockt und können kurz darauf wieder ausgesetzt werden.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Tamagotschi-Fishing

Beitrag von webwood »

Lieber Jürgen,

ich korrigiere dich nur ungern, doch meisens Wissens ist die Entwicklung des "Tamagotschi-Fischens" eine rein deutsche Idee.
Die Japaner waren lediglich, (wie leider so oft) bei der Vermarktung schneller.

http://www.google.de/imgres?hl=de&safe= ... 29,r:4,s:0

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
salat
Beiträge: 219
Registriert: 23.09.2011, 12:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Tamagotschi-Fishing

Beitrag von salat »

für mich wäre das nichts auf die zu "fischen" ... aber

habe kürzlich über ferngesteuerte, fischförmige torpedos nachgedacht
in gewissen situationen, für den Phalacrocorax carbo sinensis

mjamm ... bummm !!
Antworten