The Times als Vorbild

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Lieber Frank,
siehst du da geht es dir wie mir mit dem Buch.

Wir im Sauerland hielten es stärker mit der Luftgitarre und dem Alkohol, die "Schwarzen Raucher" waren eher in der Minderheit. Aber Mäxchen T. mit dem ich damals angeln ging, schwebte schon mal an der Ruhr entlang. Gut dass ich das Moped fuhr. 8) . ... and some are now behind the sun

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Beitrag von webwood »

Hallo Thomas,
ich kenne dein Alter nicht,
Hallo Siegfried,

But just a flower in your hair, there must be love in your heart. :D

Peace

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Kinners, ihr outet euch gerade als uralte Säcke. :lol:

Love, peace und überhaupt...
Hardy
Lulu
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2010, 17:34
Wohnort: Z.Zt. Honnef/Rhein, Sonst "Dahoam"

Beitrag von Lulu »

Aber als sehr sympathische :lol:
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Lieber Hardy,
das Leben ist wie das Leben ist, du wirst älter und findest kein Versteck dafür. Solange wir noch nicht nur über "glory days" reden, sondern die "alten Säcke" auch noch ins Wasser schleppen :mrgreen: , bleibt alles im grünen Bereich.

We are stardust, we are golden :smt007 ...

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Michl »

Tag,
kann ich fast alles nachvollziehen, wenn auch Highway to Hell besser (und später) war als Blowing in the Wind.
Hatte nie einen Parka.
Aber Glory Days ....?

Heute heisst das wohl Komasaufen und Drogenexzess und ist negativ belegt.

Erinnert mich irgendwie an Ringelnatz:
Ein Mensch, erst zwanzig Jahre alt........

Im Gedenken an die hinter der Sonne
Gruß
Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Michl hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Ringelnatz:
Ein Mensch, erst zwanzig Jahre alt........
Sorry, mein Lieber - damit kenne ich mich ein bisschen aus ...

Das zitierte Gedicht stammt von Eugen Roth. :wink:

Aber in der Sache passt's schon.

Herzlich grüßt

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Michl,
"glory days" ist auch´n Zitat, wenn auch ein bisserl später von B. Springstein, nix von dem Neumodischen Kram mit Koma und so.

Also keep on rockin 8) und still runnin against the wind :smt112


Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Eugen Roth

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !
Hier findet man das das Gedicht "Weltlauf" von Eugen Roth:
http://www.susanne-ludewig.de/eugen.html

freundlichst
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

nur so zur Sicherheit: Mit einem Hyperlink auf eine Gedichtversion, wie sie in Gebhards Beitrag steht, sind wir im sicheren Bereich.

Eugen Roths Texte sind bis zum Jahr 2046 (er starb 1976) vom noch 70 Jahre nach dem Tod des Autors währenden Copyright geschützt; ungenehmigte Wiedergaben im Internet können richtig ins Geld gehen. Es gibt genug Abmahnanwälte, die daraus Profit zu ziehen versuchen ...

Wäre das Gedicht hingegen von Ringelnatz, hätten wir kein Problem. Er starb 1934, und damit sind seine Texte frei.

Herzlich grüßt

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten