Und was gibt es so zu Weihnachten???

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
olli
Beiträge: 166
Registriert: 03.04.2007, 12:05
Wohnort: bei BS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von olli »

Ich sach ja - der Laden füllt sich...

Und ich habe auch noch was zum Reinstellen!

Habe gestern vom netten Herrn Gatti aus Italien sein "christmas offer" erhalten. Eine schöne Auswahl an Ruten zum halben Preis. Da konnte ich nicht widerstehen. Habe mir eine 3er in 8 Fuß bestellt. Für 200 Kröten mit lifetime warranty - da kann man wohl nix falsch machen, oder!?

Naja und die 796er Sage Xi2 zum Meerforellenangeln habe ich ja auch schon seit November. Ich finde, das geht irgendwie nicht als Weihnachtsgeschenk...

Au weia! Sagt's nicht meiner Frau...


Güße, Olli
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

bei mir wird es eine winston BORON IIx in 4# und dazu eine passende Bright grüne B&P Püron. und noch ein paar bindesachen. freuhüpfspring :lol:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
Florian S.
Beiträge: 119
Registriert: 11.03.2008, 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Florian S. »

Ich hab mich auch schon selber beschenkt. Eine Guideline LPXe RS in 9' #8 mit einer dazu passenden Guideline Coastal nenne ich seit vorgestern mein Eigen. Ich denke das kann als Weihnachtsgeschenk durchgehen.

Dazu kommt (hoffentlich, wenn FFE die rankriegt) eine neue Fliegenweste, eine Simms Headwaters Mesh Vest.

Aber mein größter Weihnachtswunsch ist, dass ich Weihnachten auf Teneriffa einen großen Barracuda mit der neuen Rute drillen darf :)

Ach ja, ein wenig Bindekrams hab ich mir auch gegönnt, denn ich hatte bis letztens keine einzige Salzwasserfliege...
Gruß
Florian
Benutzeravatar
Wickie833
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2009, 11:51
Wohnort: 4360 Grein/Austria

Beitrag von Wickie833 »

Hallo.

Ich schenk mir selber eine RST Sensitiv-Fly Shorty 195cm 4/5 für´s Bachfischen.

Und als Draufgabe hab ich noch eine Vosseler DC2 gebraucht gekauft.

lg und ruhigen Advent.
Hannes
FlyfisherNRW
Beiträge: 68
Registriert: 13.12.2006, 20:23
Wohnort: NRW

Beitrag von FlyfisherNRW »

Hallo zusammen,
Zu Weihnachten habe ich mir die Loop Opti Creek gegöhnt, für 250 euronen bei e...,dazu noch neu und ungefischt,ich denke da kann man Schnäpchen zu sagen:)
Außerdem gibts noch ein Loop Fleece Shirt ebenfalls günstig erworben:)
TL Roman
Alkohol ist keine Lösung!....


Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff ;)
sonouno
Beiträge: 110
Registriert: 07.05.2009, 14:42
Wohnort: Singold / Wertach / Günz / Lech / Zusam / Kammel

Beitrag von sonouno »

:D hab mir grade bei Rolf Renell die kleine Bachrute und passende Rolle bestellt.
Ist auf seinem Weihnachtskalender als Sonderangebot :wink:
Grüssle, Christof

--------------------------------------

Der Horizont von Vielen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen Sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
flyfisher_sc
Beiträge: 272
Registriert: 04.10.2006, 18:35
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hardy

Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo,

bei mir gab es eine gebrauchte Hardy Marquise 6. Konnte ich recht günstig bei iBucht :lol: erwerben.

Passt wunderbar zu meiner gespließten Rute.

TL
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Eleven
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2008, 18:16
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Eleven »

Hallo!
Frohe Weihnachten erstmal!
Von meiner netten Freundin habe ich den Danvise Bindestock bekommen mit Zubehör dann gab es noch eine schöne Fliegenrolle mit Schnur und Backing.
Als i-tüpfelchen gab es von ihr eine Bromanodell Special Series 7-8 in 9,6"!!!
Also das war mal echt ein Hammer!!!

Wünsche euch noch schöne Tage!!

Gruß Dennis
Benutzeravatar
Theowsky
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008, 09:18
Wohnort: Altdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Theowsky »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein besonderes Geschenk zu Weihnachten gemacht: Die glänzenden Augen meines Enkels als er seine goldene Puron unterm Baum ausgepackt hatte - unbeschreiblich...

28.01.10 Ich wurde seitens des Forums hingewiesen, dass Links nur zu Seiten von Sponsoren gestattet sind. Deshalb habe ich den Link entfernt.

So, und als nächstes freue ich mich darauf wenn er endlich seinen ersten Fisch drillt.

Ich wünsche euch allen ein herrliches 2010, viel Freude, gute Fische und vor allem Gesundheit.

Schöne Grüße
Theo[/img]
Zuletzt geändert von Theowsky am 28.01.2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jaegher
Beiträge: 245
Registriert: 04.07.2007, 11:27
Wohnort: Limmattal/ Schweiz
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Jaegher »

Auch ich bin auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden.

eine Peux AR-60 hat sich da für läppische 150 Fränkli (ca 100 Euros) gelangweilt, hoffe das gute Stück trifft bald ein hier.

Da muss wohl wiedermal eine Hardy dranglauben.

Beste Grüsse und allen einen guten Rutsch wünscht

Andreas
Benutzeravatar
olli
Beiträge: 166
Registriert: 03.04.2007, 12:05
Wohnort: bei BS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von olli »

Hallo und frohes neues Jahr noch allerseits!

Möge die kommende Saison eine schöne werden...


Ist ja doch einiges rausgekommen aus dem Säckle, aber wenn DAS die Ausbeute der ganzen Boardbelegschaft ist, muss man sich ja doch ernsthafte Sorgen um die vielen Händler machen...

Ich für meinen Fall muss mich jetzt leider in Geduld üben. Bis ich meine neue Bachcombo unter echten Bedingungen testen kann, muss der 1. April kommen und an den Seen, die jetzt schon für die Angelei auf Salmoniden frei sind, geht es nicht, weil alles zugefroren ist...

Aber so eine Zwangspause erhöht ja auch die Spannung!


Einen schönen unfallfreien Winter euch,

Olli
forellendieb
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2010, 13:46
Wohnort: Neukeferloh
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von forellendieb »

Hallo,
ich wünsche euch allen auch ein frohes Neues.
Bei mir war das Christkindl mehr als großzügig. :lol:
Hab mir ne Canon Powershot D10 Unterwasserkamera
zu gelegt um in Thailand schöne Fotos beim Schnorcheln machen
zu können, außerdem hab ich mir noch ne 9-10 Guidline-Rute
und ne Broman Rolle zugelegt, diese wird am Samstag in
Thailand gleich eingeweiht. :lol:
LG David
Antworten