Von einem der Auszog die Fliege kennen zu lernen

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
StephanD
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2014, 14:05
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Von einem der Auszog die Fliege kennen zu lernen

Beitrag von StephanD »

Hallo mein Name ist Stephan, bin z.Zt. 45 Jahre jung. Dies hier soll mein Bericht über den Einstieg in das Fliegenfischen werden (oder auch nicht) und ich möchte ein wenig über meine Erfahrungen berichten und was mir so passiert im Laufe der Zeit. Ich möchte betonen ich bin ein absoluter Neuling ohne jegliche Ahnung, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Die Entscheidungen die ich treffe, basieren daher auf meiner Recherche und meiner Meinung (ob die im Nachgang gut oder schlecht waren, werde ich hier ebenso berichten). Dazu bewogen hat mich im übrigen, dass ich keine Einsteigersektion für angehende Fliegenfischerwannabes finden konnte, und vielleicht kann der ein oder andere Neuling irgendwas mehr richtig machen als ich. Mein Vorteil ist, dass ich stand heute, keinen wirklichen passionierten Fliegenfischer kenne, ausser einen Ex-Arbeitskollegen, der nebenbei auch ein wenig mit der Fliege fischt (alles selbst beigebracht mehr oder minder).
Daher zerreist meine Meinungen und Entscheidungen nicht gleich, sie wurden immer aufgrund meines angenommen Wissenstandes getroffen.

Aller Anfang ist das Netz und der Fisch
-----------------------------------------------