Was man nicht tun sollte ...

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Was man nicht tun sollte ...

Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

im Blog eines Fliefi-Freundes habe ich die Sache schon etwas ausführlicher erzählt, möchte sie euch aber nur ungern vorenthalten.
Unter den Dingen, die man keinesfalls tun sollte, gibt es nämlich ein nur selten beachtetes Detail.
Regel: Hänge niemals deine Wathose zum Trocknen vom Balkon herunter - es sei denn, du wohnst im Erdgeschoss.

Denn: Als das neulich eben bei uns geschah, nämlich die Wathose abends zum Trocknen am Balkon aufgehängt wurde, hatten wir nicht bedacht, welcher Anblick sich der Frau in der Wohnung unter uns bieten würde, als sie am nächsten Morgen auf ihren Balkon trat.

Nämlich dieser hier:

Bild

Ist, glaube ich, klar, was ihr durch den Kopf ging ...

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
macyog
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2007, 13:03
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

Moin Frank,

nimms mir nicht übel, aber wenn meiner Obermieter unter mir wohnen würde .... :twisted: ... das wäre es DIE Idee !!!

Gruß
Hagen
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

In schlecht beleuchteten Kellerräumen direkt neben der Tür sollte man das übringens auch vermeiden - hatte vor etlichen Jahren meine Mutter zu Tode erschreckt weil ich Heizungsrohre, die unter der Decke langlaufen dafür missbraucht habe....
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
paraloop
Beiträge: 30
Registriert: 11.12.2009, 21:39
Wohnort: mödling bei wien

Beitrag von paraloop »

Hallo Leute!
@ derflow Genau das gleiche habe ich auch gemacht. Wathose auf den Rohren im Heizungskeller aufgehängt- ist ja so schön trocken dort :D Die Füßlinge baumelten 20cm über den Boden. Meine Mutter ist auch extrem erschrocken.
fG Willi
SedgeNRW
Beiträge: 139
Registriert: 20.02.2011, 19:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von SedgeNRW »

Hehe, sehr schön Frank xD
Da kannst du ja von Glück sprechen, dass die Kripo dich nicht Morgens aus dem Bett geknüppelt hat xDD

Das muss ich mir merken,.. Ich habe auch einen Balkon und wohne in der 2ten Etage ;)

Gruß Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Das klappt auch ganz hervorragend mit Wäschekellern, kaputter Deckenleuchte und Haushaltshilfen incl. Prügel- und Kündigungsdrohung sowie Besänftigungspralinen.

Hannibal Wader
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2229
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo,

wenn meine Wathose mal an einem anderen Platz als gewohnt ist, im Bad z.B. wegen irgendwelcher Reinigungen über der Wanne aufgehängt, oder irgendwo in der Wohnung auf dem Fußboden, weil mal wieder ein Löchlein geflickt werden muss, kommt ein großes Schild an die Tür: !! VORSICHT SIMMS !! Das soll hier keine Schleichwerbund sein, aber für meine Frau ist das Ding vom ersten Tag an einfach nur "Der SIMMS". So ist bis jetzt der Hausfrieden gewahrt geblieben.

Wenn ich den Simms nach dem Fischen ausziehe und hinten ins Auto lege und Fußgänger mit einem Seitenblick da reinschauen habe ich manchmal schon gedacht, dass die gleich die Polizei anrufen, wegen Leiche im Auto und so. Na, bis jetzt ist es gut gegangen.

Frank, was für ein makaber-köstliches Foto!!

Grüße,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
truttalover
Beiträge: 396
Registriert: 14.01.2008, 23:30
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Beitrag von truttalover »

Hallo zusammen

Auch ich hänge meine Hose zum trocknen über 2 Wäscheleinen auf und zwar im Trockenraum im Keller den alle Mieter nutzen können.
Würde auch dringend jedem raten z.b. nach Umzug und dem ersten mal Hose zum trocknen aufhängen, den anderen Mietern die den Raum auch nutzen vorher eben bescheid geben :!:

Es sei denn ihr wollt eure Nachbarin mal so blass sehen wie ihr sie noch nie gesehen habt. Vieleicht hört ihr vorher noch einen markerschütternden Schreiiii :smt118 Beides ist mir schon passiert - und dann erklärt ihr mal ganz sachlich -wieso ist doch nur ne Wathose...viel spass- in diesem Sinne

l.G. Peter
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de/
Seeadler
Beiträge: 228
Registriert: 22.09.2008, 22:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

...

Beitrag von Seeadler »

Hallo,


kann ne ähnliche Geschichte erzählen, allerdings nicht mit Wathose, sondern nem ganz anderen Hintergrund.

Hatte vor Jahren ne Ex-Freundin, die machte gerade ihre Friseurausbildung. Dazu Puppenkopf, zum Frisieren.

Zu mir war für nen neuen Internetanschluss ein Techniker angemeldet. Der kam morgens, und am Fußboden lag wohl noch der tip top frisierte täuschend echt aussehende Puppenkopf, den hatte sie vergessen, und mir wars auch nicht aufgefallen.

Techniker reißt Mund auf, stumm vor Entsetzen geht rückwärts. Wusste nicht was los ist, dann seh ich´s erst und kann Entwarnung geben. Der Mann war kreidebleich, und wirklich fertig, hat sich erstmal setzen müssen. Dumm gelaufen! :lol:

Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mario.s »

Hallo,
meine Frau erschreckt sich eigentlich regelmäßig, wenn ich meine Wathose irgendwo im Garten zum trocknen aufhänge. Sie denkt immer, da steht einer.
Lustig ist das wahrscheinlich nicht für den Betroffenen. Da hilft nur Abhärtung! 8) Schließlich ist sie ja mit einem Fliegenfischer verheiratet!!

TL, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Antworten