Welche Blogs?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

loecherkaese
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2010, 11:31
Wohnort: schweiz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von loecherkaese »

:wink:
great hat ein paar ganz tolle dabei - danke
wie wärs alex wenn du sie noch verlinkst?

gruss aus dem emmental - schweiz
ich mach ne fliege und geh fischen!
the women and the river
or
lady gagga and the fish
jan75
Beiträge: 9
Registriert: 14.12.2010, 00:51

Beitrag von jan75 »

Hallo, es gibt auch viele französische Blogs- z.B:

http://thymdd57.gobages.net
http://bailfly.over-blog.com

mit Links zu weiteren sehr schön gemachten Blogs...

Grüße Jano
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

bitte hier nicht auf kommerzielle Seiten verlinken, okay?

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
f.k.
Beiträge: 171
Registriert: 05.05.2010, 17:03
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Blogs?

Beitrag von f.k. »

Oh, entschuldige bitte Frank! Kommt nicht wieder vor! :)
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Lutz/H »

Ich schaue hier gerne rein.

http://pool32mag.blogspot.com/

Besonders das Problemfeld Lachs kommt hier viel zur Sprache.

Ich kenne den Initiator dieser Seite Martin Wengler persönlich,
er sucht für sein I-Net Magazin immer gerne Autoren, auch gerade
die noch nie etwas veröffntlich haben(in englisch alles) bitte, wer will darf ihm was zusenden.
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Marco Reisen

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Marco Reisen »

Frank. hat geschrieben:Liebe Leute,

bitte hier nicht auf kommerzielle Seiten verlinken, okay?

Euer Frank
Warum?
Sind die weniger Lesenswert ?
Dann sollte man auch alle Mags die Verlinkt werden unterbieten, das sind reine Werbeträger !
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Volker Krause »

Ja, ein Schelm, der Böses dabei denkt! Das Kommerzielle bleibt dem eigenen Forum vorbehalten. Wer macht sich selbst schon Konkurrenz?
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Marco Reisen

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Marco Reisen »

Dann sollte man aber so Fair sein, alle Kommerziellen zu löschen. Auch Verlinkungen in anderen Beiträgen zu Firmen.
Ich denke das eine Verlinkung auf ein Blog einer Firma in diesem Thema nicht als Werbemittel misbraucht wird, sondern das Thema fördert.
Der Besagte Blog ist genau so gestalltet wie die zahlreichen anderen auch.
Der Pike Fly Blog ist auch Kommerziell, wurde aber nicht unterbunden, warum? Was ist dort anders ?

Wie so oft in diesem Forum, wird manchmal übereifrig gehandelt ohne zuende gedacht zu haben....
Entweder gilt es für alle (kommerzielle Links ) oder für keinen !!!
Wenn ich dem Thema förderlich keinen kommerziellen Link mehr setzten darf, na dann viel spass bei Editieren des Forums da wartet dann viel viel Arbeit auf euch :D
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Blogs?

Beitrag von henkiboy »

Hallo Fischerkollegen,
hatten wir den schon?:
Blog von Karl Heinz Kaulig
Keine Ahnung ob da was kommerzielles dran ist,.......immerhin betreibt der Mann einen Guiding-Service und ist als Instructor tätig. Aber er ist ein ganz lieber und angenehmer Zeitgenosse, den ich 2009 im Urlaub kennengelernt und äußerst positiv in Erinnerung behalten habe. Er hat natürlich einen sehr guten Leumund bezüglich des Fliegenbindens und ist ein absoluter Kenner der Gewässer in Kärnten / Slowenien.

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Magallan

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Magallan »

Hallo Leute

Dann sollte man aber so Fair sein, alle Kommerziellen zu löschen. Auch Verlinkungen in anderen Beiträgen zu Firmen.
Ich denke das eine Verlinkung auf ein Blog einer Firma in diesem Thema nicht als Werbemittel misbraucht wird, sondern das Thema fördert.

Zumindest von meiner Seite aus gesehen erscheint diese spezielle Moderation ? Edition ? etwas merkwürdig und undifferenziert ! Ja, mein Post hier wurde auch gelöscht obwohl ich daraufhinwies um was es geht, Fischphotos mit Hintergrund :wink: Ich meine hier wäre eine Allgemein verträgliche, und vor allem FAIRE Moderation angebracht. Wir bewegen uns hier alle in einem Raum der voller Informationen Rund ums Thema ist : die Fliegenfischerei mit allen seinen Facetten:Reisen, Material tips und tricks und was weiss ich nicht alles. Hier werden in einem Grossteil der Rubriken, wenn nicht sogar in allen, mit einer wahren Freude mit Produktnamen um sich geworfen, Online Magazine kontrovers diskutiert, Fachzeitschriften namentlich in den Himmel gehoben oder aber verbrannt, Bindematerialien...etc. etc. ? ist das als kommerziel zu verstehen, oder lediglich das dazu gehörige Kolorit ?

Gruss Heiko
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

ich könnte jetzt ziemlich lang schreiben, aber dazu habe ich relativ wenig Lust.

Aber eines muss ich doch loswerden: Vieles wäre sehr viel entspannter, wenn sich weniger Leute per PN oder Mail darüber beschweren würden, dass X etwas getan habe, was Y auch gerne würde, was bei Z aber schon vor Wochen gelöscht worden wäre. Wenn dann U aus purer Provokation etwas postet, gegen das V per PN sofort protestiert, weil das an einen alten, längst gelöschten Beitrag von W erinnern würde, und daran erinnert, dass X und Y die Forumsregeln ohnehin immer sehr großzügig auslegen würden, dann ist die K**** am D****** ... Und die Mods ziehen dann die Pops-Karte - weil ein paar der User unseres Forums mit kommerziellen Interessen sich gegenseitig beäugen wie Milchner im Kampf um eine Rognerin. Und das bringt unter Umständen eine kleine Lawine hervor. Wie hier in diesem Thread.

Also: Hier in diesem Thread hätte es garantiert keine Eingriffe gegeben, wenn sich nicht Forumsmitglieder über Forumsmitglieder beschwert hätten.
Meine Güte - seid halt alle ein wenig toleranter gegenüber den anderen! Wenn sich nicht so viele über "Konkurrenten" beschweren würden, wäre manches erheblich einfacher. Nicht nur für die Moderatoren.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Blogs?

Beitrag von henkiboy »

Hallo Frank,
das soll glaub ich "Konkurrenten" heißen! :lol: :oops:
Tja....das Leben als Moderator ist bisweilen sicher nicht ganz leicht. Möchte nicht ungezwungen in deine (oder der der anderen Mods) PN- bzw. E-Mail-Welt abtauchen!
Aber Du hast es schon ganz gut auf den Punkt gebracht => Tolleranz ist eine Tugend, die man hier in so manchem Trööt bisweilen vergeblich sucht.
Dein Beitrag mit den Usern X,Y,Z,U usw. ist aber wieder einmal köstlich! :wink:

liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Marco Reisen

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Marco Reisen »

Och Frank, jetzt hör aber auf !

Du(Ihr) könnt nicht Beiträge Löschen oder Editieren und Kommentieren das diese ja Kommerziell sind, und 3-4 Beiträge zuvor einfach stehen lassen !
Dann lieber ohne Kommentar löschen. Aber so erweckt es den Eindruck der 2 Klassen Gesellschaft, ist doch klar das dann wilde PM kommen, wenn es so ersichtlich ist.
Wie ich schon schrieb, entweder konsequent für alle, oder eben gar nicht. Das Betrifft auch die Moderation in einem großen Forum, ich kann nicht einfach den User X gegenüber Y bevormunden. Das heißt nämlich, also der X darf das ich als Y darf es nicht... Warum schreibe ich den überhaupt was ?
Und oder die Polizei die nur nach solchen Fehlern sucht, wird wieder was zu schreiben haben :? was wiederum das Thema zerreißt, oder euch PM verschafft…
Wenn man sich mal die Themen und Beiträge der letzten 2 Jahre ansieht, wird man doch feststellen das sehr viele Themen nicht so geführt werden wie es Wünschenswert ist. Teilweise bekommt ein fragender wenn’s hochkommt 1-2 Antworten, und der Rest ist Offtopic was mit der ausgangsfrage gar nichts mehr am Hut hat. Oft wird auf Antworten geantwortet, wo diese Antwort in Frage gestellt wird, oder das Thema wird zerrissen und letztendlich geht’s wieder nur darum, ob und was man darf, was dem einen seine Ansicht ist, etc. Halt die ganzen Streitthemen.
Ich denke das oftmals die Begründung einer Löschung oder Editieren eines Beitrages anreiz zur Diskussion ist, weil es eben sehr oft vorkommt, was ich oben beschrieben habe.
Man sollte beiderseits mal öfters den Ball flach halten und nachdenken und genausten Abwegen ob und inwieweit es dem Thema schaden oder nützen würde, (für die Mod´s diesen zu Editieren.).

Leider ist es auch so das ganz klare Verstöße gegen die Forenregeln trotz Meldung ignoriert werden, nur weil es die Spielwiese des Betreibers ist. Das ist letztendlich auch dem Klima im Forum nicht förderlich, aber man kann halt nix dagegen machen, Akzeptieren oder draußen bleiben heißt die Devise.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Frank. »

Kyllfischer hat geschrieben:Och Frank, jetzt hör aber auf !
Sehr guter Vorschlag - mach ich (was diesen Thread angeht jedenfalls)!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8050
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Blogs?

Beitrag von Michael. »

Kyllfischer hat geschrieben:...aber man kann halt nix dagegen machen, Akzeptieren oder draußen bleiben heißt die Devise.
Hallo Marco,

wie es scheint, hast Du die beste Lösung schon gefunden. Also halt Dich doch einfach an Deine eigenen Worte... :idea:

Gruß
Michael

PS: Wie viele Jahre muss ich eigentlich noch warten, um bei Deinen Postings mal Anrede und Gruss zu sehen... :|

***
Gesperrt