Welche Blogs?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

felix
Beiträge: 347
Registriert: 29.09.2006, 09:52
Wohnort: Wien, Salzkammergut, Veneto
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Welche Blogs?

Beitrag von felix »

Mich würde einmal interessieren, welche Blogs, Twitters oder Facebookseiten mit Thema Fliegenfischen Ihr verfolgt?
Wäre schön ein paar gute Anregungen zu bekommen!
Danke Euch!
Servus Felix
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Lieber Felix,

es gibt eine ganze Menge Blogs, bei denen ich gelegentlich vorbeischaue - am liebsten bei

http://flybei.wordpress.com/
http://www.blog.flyfishersworld.de/
http://www.naturalbornflyfisher.de/

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Lieber Frank,
herzlichen Dank für den Hinweis auf die betreffenden Links!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

http://www.my-passion-flyfishing.de/

:oops: - und das hatte ich vergessen! :oops:

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Frank, ich bin gerührt!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
flyfisher_sc
Beiträge: 272
Registriert: 04.10.2006, 18:35
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 1 Mal

und noch einer...

Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Zusammen,

hier noch ein interessanter Link:

http://michael-pusch.de/

Ansonsten stimme ich Frank vollkommen zu, besonders bei meinem eigenen Blog

:oops:
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Benutzeravatar
Erge
Beiträge: 240
Registriert: 03.01.2008, 17:41
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Erge »

Ich mag den Kleidungstil der Jungs:
http://jazzandflyfishing.com/

Im kommenden Jahr werde ich mir mal ein Cord-Sakko als Fischerei-Jacke zulegen. Mal schauen wie das so bei den Kollegen ankommt.
Benutzeravatar
Volker Krause
Beiträge: 423
Registriert: 29.09.2006, 07:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Krause »

Danke, Erge, für den Link "Jazzandflyfishing"! Erstaunlich, wie wandlungsfähig Michi Mauri doch ist! Ich habe ihn im Film "Shadow-Cast" kaum wiedererkannt.(':D')
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Meine "Lielingsblogs" sind

http://www.moldychum.com (besonders Freitags :D)
hin und wieder schau ich auch mal bei http://www.flyfishergirl.com vorbei
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
flyfisher_sc
Beiträge: 272
Registriert: 04.10.2006, 18:35
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 1 Mal

so hier kommt noch was....

Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo,

den möchte ich gerne noch nachtragen:

http://www.rutenschwinger.blogspot.com/

Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Benutzeravatar
Sh4RaS
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2008, 12:36
Wohnort: Tübingen, Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sh4RaS »

An dieser Stelle würde ich auch gerne auf meinen eigenen Blog verweisen.

http://troutstalking.blogspot.com

Wenn ihr Lust habt schaut doch einfach mal vorbei.
Ich bin immer offen für Anregungen, Linktausch und auch Kritik.

Gruß Max
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hi,

ich habe auf meinem Blog eine kleine Blogroll mit ein paar interessanten Anlaufstellen im Netz (deutschsprachig) erstellt. Bisher zählen folgende Blogs hinzu:

* Floaters
* Flyfisherman Markus
* Flyfishersworld
* German Fly Tying Team
* Michaels Fliegenfischer Blog
* Natural Born Flyfisher
* Rutenschwinger
* The Fly Guys
* Troutstalking


Wäre schön, wenn die Liste weiter wächst.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

...hatte ich ganz vergessen...lädt zum stundenlangen schmökern und Bildchengucken ein... http://www.danica.com/FLYTIER/
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Chillipp »

Hallöchen,

hier noch ein Blog, der sich vor allem durch tolle Fotos und Videos (und "versteckte" Werbung) auszeichnet:

http://www.fly-focus.com/

Viele Grüße,
Philipp
T2sCorp
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2009, 00:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von T2sCorp »

http://www.grahamowengallery.com/fishing/Fishing.html

Ein paar wirklich nette Bider vom Fliegenfischen.

Gruße Alex
Gesperrt