Wieviel Eitelkeit verträgt das Fliegenfischen?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hardy

Re: Wieviel Eitelkeit verträgt das Fliegenfischen?

Beitrag von Hardy »

flo staeuble hat geschrieben:"wieviel aitel verträgt fliegenfischen"
Sehr schön! =D>

Sobald meine Bursitis subacromialis halbwegs auskuriert ist, werde ich mich mal den eitlen Aiteln widmen. 8)


Groetjes
D.Öbel
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Wieviel Eitelkeit verträgt das Fliegenfischen?

Beitrag von Olaf Kurth »

AlexWo hat geschrieben:
"Wieviel Aitel verträgt Fliegenfischen" ist viel interessanter, da hast Du Recht!

Diese Frage hat hier an dieser Stelle ihre Berechtigung, lieber Alex,

es muss 2006 gewesen sein, da habe ich einen 64cm großen Aitel (bei uns "Döbel") nach einer längeren Beobachtungsphase (er "buckelte" und nahm regelmäßig Aufsteiger von der Oberfläche) an der Eder auf ca. 20m mit einer 16-er Trockenfliegen gefangen. Puhh, das war schwierig und als der kapitale Aitel endlich im Kescher lag, war ich stolz wie Oskar!

Das war der Fisch des Jahres..... :mrgreen:

Das ist kein Anglerlatein, Hardy und Todde waren Zeuge, denn sie standen am Ufer und sahen zu.

@Hardy: Wenn es bei Dir zeitlich passt und das Wetter mitspielt - Du bist eingeladen an meiner Pachtstrecke.
flo staeuble hat geschrieben: lichter, die UNTER einem scheffel stehen, verbreiten ein deutlich wärmeres licht.:-)
Ein sehr, sehr guter Spruch, lieber flo...


Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
AlexWo

Re: Wieviel Eitelkeit verträgt das Fliegenfischen?

Beitrag von AlexWo »

Ja, diese Aitel, gerade zur Maifliegenzeit eine spannende Angelegenheit, wenn sie im Zeitlupentempo zur Fliege steigen!

Übrigens auch auf dem Teller ein Genuss!

LG

Alex
Antworten