Wondervliegen

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein.
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Wondervliegen

Beitragvon Magellan » 08.05.2017, 15:15

Ich finde das Thema interessant:

fliegenbinden-und-insektenkunde-f26227/-wondervliegen-von-leon-janssen-t272909-s15.html#p2760588

bzw. die Buchkritik,dh. ein neuer Faden um den anderen nicht ad absurdum zu führen.


Daher,
ich lese gerne, und binde die ein und andere Fliege selbst. Vieleicht nicht ganz unbescheiden würde ich diese als generell nicht schlecht gelungen, eben fängig, aber auch optisch ansprechend bezeichnen. Darum, ein wie in diesem Faden angesprochenes Buch interessiert mich.

Desshalb,was ist gegen sachlich vorgetragene Kritik einzuwenden?
Man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob oder nicht, das Forum die geeignete Platform für (Fach-Buch-)Kritik sein kann, aber Literatur ist es doch eher nicht.

Wenn wie in diesem Fall, ein nicht unerheblicher Geldbetrag für ein im Detail offensichtlich schlampig recherchiertes Werk und für jederman sichtbar in sehr bescheidener Qualität gebundene Fliegen aufgerufen wird, dann finde ich es begrüßenswert von fachlich fundierter Quelle auf diese Manko hingewiesen zu werden!

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 266
Registriert: 21.07.2014, 21:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 78 mal

Re: Wondervliegen

Beitragvon Hans. » 08.05.2017, 19:46

Die Mods mögen hier einstellen, was im anderen Fred bereits über das Buch ausgesagt wurde.
Danke!
LG
Hans
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1361
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 117 mal


Zurück zu Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste