Angelverein in Braunschweig (und Umgebung) gesucht

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hondo
Beiträge: 70
Registriert: 12.05.2010, 18:09
Danksagung erhalten: 3 Mal

Angelverein in Braunschweig (und Umgebung) gesucht

Beitrag von Hondo »

Liebe Forenmitglieder,

ich bin kürzlich wieder zurück in meine Heimat Braunschweig gezogen und Suche hier jetzt einen guten Angelverein. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich hätte gerne einen Verein der zumindest ein paar Gewässer in der Nähe Braunschweigs hat, da ich nicht immer bis in den HArz zum Fischen fahren möchte...

Der ASV-Braunschweig sieht ja, nach seinem Internetauftritt zu urteilen, ganz ansprechend aus. Allerdings sind die Preise auch nicht ganz ohne. Angelt dort jemand und kann mir was zur Qualität der Gewässer (insb. der Seen) sagen? Gibt es hier Alternativen?

Besten Dank für eure Hilfe!
Hendrik
Zweihandwedler
Beiträge: 275
Registriert: 21.10.2008, 22:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Angelverein in Braunschweig (und Umgebung) gesucht

Beitrag von Zweihandwedler »

Schaue mal bei :klubbraunschweigerfischer Ich bin nicht dort im Verein, habe aber aus den Augen verlorene Bekannte in dem Verein,die immer sagten das die dort gerne auch mit Fliege fischen würden,aber Angst vor der Technik hatten.
MFG
Jürgen
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2006, 20:37
Wohnort: Raum Hannover
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Angelverein in Braunschweig (und Umgebung) gesucht

Beitrag von Axel »

Hallo Hendrik,
glaube auch, dass der Klubbraunschweigerfischer die erste Wahl ist. Du musst zum Salmoniden fischen allerdings schon Richtung Harz fahren:
die obere Oker und der Granestausee sind feine Reviere. Bin zwar nicht in dem Verein, hatte aber mal ne Jahreskarte vom Granestausee,
in dem es kapitale Bachforellen gibt. google mal.

grüsse Axel
Hondo
Beiträge: 70
Registriert: 12.05.2010, 18:09
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angelverein in Braunschweig (und Umgebung) gesucht

Beitrag von Hondo »

Vielen Dank für Eure Hilfe! Werd mir mal das eine oder andere Gewässer angucken und mich dann gegen Frühling entscheiden!

Gruß
Hendrik
Antworten