Anglerbund Rosenheim

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Anglerbund Rosenheim

Beitragvon Isarindianer » 22.04.2016, 18:56

Hallo liebe Fliegenfischerkollegen , bin neu beim Anglerbund Rosenheim und habe leider etwas Schwierigkeiten mit den Gewässergrenzen ( wo Beginnt welche Strecke , wo das Schongebiet ) an der Mangfall.
Und da wäre meine Frage ob sich hier im Forum Vereinskollegen vom Anglerbund Rosenheim herumtreiben ?
Wenn ja vielleicht wäre dann einer so freundlich und könnte mich ein wenig einweisen ( bin leider nicht aus Rosenheim deswegen sagen mir einige Begrifflichkeiten im Erlaubnisschein nichts).

Danke auf alle Fälle einmal und LG

Horst
Isarindianer
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2014, 09:35
Wohnort: Kraiburg /Inn
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Anglerbund Rosenheim

Beitragvon AlexWo » 22.04.2016, 22:26

Servus,

die Schonstrecke beginnt am ersten Abfall oberhalb vom MTV-Stegund endet ca.200m unterhalb der Hochfellnstrassenbrücke, erst kommt auf der rechten Seite der Abzweig vom Kanal und davon unterhalb kommt ein kleiner Abzweig (Rohrdurchlass).

VG

Alex

P.S.: ich nehm heuer vielleicht auch eine Jahreskarte, da ich etwas mit der Zweihand üben möchte.
"salmonfishing is not distance, its control...." H.M.
AlexWo
 
Beiträge: 1006
Registriert: 15.08.2010, 09:31
Wohnort: Vogorno, Tessin/Schweiz
"Danke" gegeben: 412 mal
"Danke" bekommen: 115 mal

Re: Anglerbund Rosenheim

Beitragvon Isarindianer » 24.04.2016, 08:04

Hallo Alex

Danke für die Antwort , und gleich nocheinmal eine Frage der Mtv Steg steht ja so im Erlaubnisschein jedoch finde ich ihn auf keiner Karte.
Neme mal an das ist der Steg der in der Nähe der Augrabenmündung über die Mahgfall führt.

VG

Horst
Isarindianer
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2014, 09:35
Wohnort: Kraiburg /Inn
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Anglerbund Rosenheim

Beitragvon AlexWo » 24.04.2016, 14:01

Isarindianer hat geschrieben:Hallo Alex

Danke für die Antwort , und gleich nocheinmal eine Frage der Mtv Steg steht ja so im Erlaubnisschein jedoch finde ich ihn auf keiner Karte.
Neme mal an das ist der Steg der in der Nähe der Augrabenmündung über die Mahgfall führt.

VG

Horst


Servus Horst, der MTV-Steg ist gleich unterhalb der Endorfer Au, google mal Gastätte Turneralm, dort führt der Steg über die Mangfall. Ich hab kommende Woche ab Mittwoch Zeit. Ich könnte Dir die Strecke zeigen. Mi - Fr ginge es bis ca. 15:30, Samstag ab ca. 12:00 und am Sonntag könnte ich den ganzen Tag.

LG

Alex
"salmonfishing is not distance, its control...." H.M.
AlexWo
 
Beiträge: 1006
Registriert: 15.08.2010, 09:31
Wohnort: Vogorno, Tessin/Schweiz
"Danke" gegeben: 412 mal
"Danke" bekommen: 115 mal


Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste