April im Westerwald

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fly fish one

Re: April im Westerwald

Beitrag von fly fish one »

...aber wirklich!!

Frank
fwde

Re: April im Westerwald

Beitrag von fwde »

Welche Fliegenfischer Möglichkeiten neben der genannten Wied, Dill und Sieg sind im Westerwald aktuell für April-Mai noch zu empfehlen ?
https://www.ich-geh-wandern.de/fluesse- ... Westerwald.
Oder alternativ das Sauerland - https://www.ich-geh-wandern.de/fluesse- ... flugsziele

PS: die schöne Nister kann man ja wohl komplett streichen, da man keine Berechtigungsscheine bekommt
Norman506
Beiträge: 619
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: April im Westerwald

Beitrag von Norman506 »

Wie schon geschrieben ist es im Westerwald nicht einfach mit Tagesscheinen, du kannst dir den Elbbach in Hadamar anschauen da gibt es Tagescheine für die Stadtstrecke im April Mai sind da ohne Ende Nasen drin, nur ob man die fängt ;) ansonsten Wied Dill oder im Siegerland die Sieg mit verschiedenen Strecken im Sauerländer gibt es einige Möglichkeiten die neue Fliyfishing Europe Strecke an der Lenne und noch einige andere Du kannst dir auch mal die Aar Strecke vom Wagner anschauen ist im Bereich Kellerwald edersee

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
FlyandHunt
Beiträge: 647
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: April im Westerwald

Beitrag von FlyandHunt »

Hallo Frank,

die Dill kann ich dir empfehlen - teilweise schwierig weil die Fische scheu sind. Zudem ist keine ordentliche Altersstruktur vorhanden (Kormoraneinflug) daher teils sehr große Barben (3kg+) und Döbel (2kg+).
Forelle werden besetzt und vor allem in Dillenburg ist der Fischbestand ganz gut, da dort auch zur Zeit fly only ist.
Die Sieg kannst du auch an zwei stellen befischen ( ASV Wissen) - an den Stellen die der Angelverein hat, war ich noch nie. Habe selbst einen Schein kurz unter Wissen. Sehr großer Fluss mit Döbel, Barbe, Forelle, Karpfen, Hecht etc.

Für weiteres PN :)

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten