Bärensee in Hanau

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Bärensee in Hanau

Beitrag von webwood »

Hallo,

beruflich bin ich einige Tage in dieser Ecke und nachdem ich Hotels mittlerweile sowas von über habe, fahre ich mit dem Wohnmobil.
Abends finde ich wohl mal Zeit, dort die Rute zu schwingen. Google ist nicht sonderlich ergiebig, was diesen See angeht, ich erwarte eigentlich auch nicht viel.
Wenn mir dennoch jemand den ein oder anderen Tip zukommen lässt, (auch Gewässer in der Nähe) würde mich das freuen.

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bärensee in Hanau

Beitrag von greypanther »

Hi Thomas,
wende Dich doch mal an Peter von den Heartländern http://www.heartlandflyfishers.de/
dort wird Dir sicher weiter geholfen.
Eine weitere Info-Quelle wäre der Angelshop von Hans Wende http://www.angelshop-hanau.de/

Zum Bärensee selbst kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich noch nie dort gefischt habe. Mir ist der Teich bisher nur als Bade- und Campingsee bekannt. Vielleicht weiß ja Peter was näheres.

Mein Tipp wäre die Kinzig, die in Hanau in den Main mündet, leider aber sehr hochwasseranfällig ist, und der Main, falls sich das Hochwasser bis zu Deiner Ankunft beruhigen sollte. Im Falle der Kinzig hast Du jede Menge Fischwasser (von Hanau bis zum Stausee bei Steinau), da es an diesem Fluss eine Interessengemeinschaft der ansässigen Vereine gibt und die Mitglieder (und Gastfischer) die gesamte gekoppelte Strecke befischen können. Das Flüsschen beherbergt einige Forellen und einzelne Äschen, aber auch Hechte und Barsche, und, ist leider auf lange Strecken hin begradigt und aufgestaut. Aber dennoch, es gibt noch eine sehr schöne naturbelassene Abschnitte, vor allem in der Gegend von Bad Soden/Salmünster. Peter weiß da sicher mehr. Er wird Dir vielleicht auch einen Trip an die hessische Sinn vorschlagen. Ein sehr schönes Gewässer nur eine Autostunde von Hanau entfernt, an dem auch Tageskarten zu haben sind. Denke, das wird für einen Flifi wie Dich die erste Wahl sein.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bärensee in Hanau

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Thomas,

wann kommst Du denn nach Erlensee? Vorläufig haben wir ja Wasser satt aber wenn es noch ein paar Tage dauert, könnte es mit der Fischerei was werden.
Melde Dich doch bitte bei mir und wir schauen mal.

Tight lines

Peter
Antworten