Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Salmoniden Flieger
Beiträge: 44
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitrag von Salmoniden Flieger »

Hallo ich bin der Carsten,

aus der Nähe Göttingens, und ich möchte mal fragen welches, eurer Meinung nach, die schönsten und besten Forellen-und Äschengewässer in Süd - Niedersachsen sind?

Der Nähe zum südlichen und westlichen Harz gibt es natürlich dort auch sehr viele "heiße" Spots, aber ich möchte mal von euch wissen, was es in der Umgebung um Göttingen, Han. Münden und Northeim so gibt.

Freue mich jetzt schon auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Carsten,

guck doch mal da http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 54363.html :wink:

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Salmoniden Flieger
Beiträge: 44
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitrag von Salmoniden Flieger »

Und wo liegt dein Problem, wenn ich fragen darf? Darf man nicht nachfragen, was man nicht weiss?
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: HAMBURG
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Salmoniden Flieger hat geschrieben:Und wo liegt dein Problem, wenn ich fragen darf? Darf man nicht nachfragen, was man nicht weiss?

MOIN
Es gehört zum guten Ton
sich brav vorzustellen....
Nicht nur Infos saugen :wink:
GRUSS AUS HAMBURG
REIMER
Benutzeravatar
Salmoniden Flieger
Beiträge: 44
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitrag von Salmoniden Flieger »

Ich war mal wieder an der Oder im Harz... und es wurde ein "Mega - Äschentag". :D =D>
Dateianhänge
Äsche 6.jpg
Äsche 6.jpg (262 KiB) 3874 mal betrachtet
Äsche 5.jpg
Äsche 5.jpg (281.65 KiB) 3874 mal betrachtet
Äsche 4.jpg
Äsche 4.jpg (284.28 KiB) 3874 mal betrachtet
Äsche 3 a.jpg
Äsche 3 a.jpg (248.85 KiB) 3874 mal betrachtet
Äsche 2.jpg
Äsche 2.jpg (273.97 KiB) 3874 mal betrachtet
Äsche 1.jpg
Äsche 1.jpg (271.54 KiB) 3874 mal betrachtet
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Antworten