Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitragvon Salmoniden Flieger » 02.05.2018, 04:58

Hallo ich bin der Carsten,

aus der Nähe Göttingens, und ich möchte mal fragen welches, eurer Meinung nach, die schönsten und besten Forellen-und Äschengewässer in Süd - Niedersachsen sind?

Der Nähe zum südlichen und westlichen Harz gibt es natürlich dort auch sehr viele "heiße" Spots, aber ich möchte mal von euch wissen, was es in der Umgebung um Göttingen, Han. Münden und Northeim so gibt.

Freue mich jetzt schon auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Salmoniden Flieger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitragvon The Sharpshooter » 02.05.2018, 19:54

"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2056
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 941 mal
"Danke" bekommen: 2123 mal

Re: Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitragvon Salmoniden Flieger » 02.05.2018, 20:34

Und wo liegt dein Problem, wenn ich fragen darf? Darf man nicht nachfragen, was man nicht weiss?
****************************
Euer
Salmoniden Flieger

...oder, der der die Fliege wirft!
Salmoniden Flieger
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2017, 19:36
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Die schönsten Forellengewässer in Süd - Niederssachsen?

Beitragvon MEERESLEHRLING » 03.05.2018, 08:09

Salmoniden Flieger hat geschrieben:Und wo liegt dein Problem, wenn ich fragen darf? Darf man nicht nachfragen, was man nicht weiss?



MOIN
Es gehört zum guten Ton
sich brav vorzustellen....
Nicht nur Infos saugen :wink:
GRUSS AUS HAMBURG
REIMER
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: HAMBURG
"Danke" gegeben: 15 mal
"Danke" bekommen: 5 mal


Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste