Die Sieg

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
mknuemann
Beiträge: 161
Registriert: 28.09.2006, 13:05
Wohnort: Eitorf

Die Sieg

Beitrag von mknuemann »

Hallo!

Ich wohne seit kurzem an der Sieg in Eitorf. Weiss jemand welche Abschnitte welchem Verein gehören?

Michael
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo Michael,
in Eitorf gibt es den Eitorfer Verein, Sieg aufwärts kommt dann ein Stück vom Stromberger Verein , anschließend ein Stück vom Siegburger der auch Strom ab noch ca. 13km hat. Ab Herchen beginnt dann das Stück vom Verein Obere Sieg (sehr empfelenswert).
Ab Eitorf Siegabwärts gibt es den Blankenberger, dann ab Hennef den Siegburger, dann ab Troisdorf den Verein Untere Sieg, und im Mündungsgebiet auch noch einen.
Das ist eine grobe Auflistung, an manchen Strecken kann man auch Tages und Jahreskarten ohne Mitgliedschaft bekommen.
Wenn du nähere Infos brauchst, schick mir ne PN.
Olli
Falko Herfeld

Sieg bei Netphen

Beitrag von Falko Herfeld »

Hallo,

also ich habe vor ein paar Jahren die Sieg bei Netphen befischen dürfen. Ich kann nur sagen, das ich von diesem Gewässerabschnitt mehr als entäuscht war. Fly Only :-) natürlich nur für Gastangler. Nachdem wir über die ersten 10 Maden und Würmerdosen gestolpert sind, war dann klar wo der Hase langläuft. Es soll aber abschnitte geben die ganz hervorragend sind. Nur kann ich diesen hier keinem mehr empfehlen.
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

Frage,

kennt den jemand die Sieg bei Wissen oder Roßbach und wo kann man da Tageskarten bekommen ?

Vorab danke für die Infos
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Hallo,
Tageskarten gibt es für beide Stücke, habe nur die genauen Adressen nicht. Für Wissen gibt es die in einem Hotel, an der Araltanke im Ort fragen die wissen wo.
Die Karten für Roßbach gibt es im Angelzentrum Siegtal in Roßbach/ Schladern.
Habe an beiden Strecken schon gefischt, in Wissen ist die Strecke in der Stadt sehr schön und in Roßbach gibt es nur schöne Strecken.
Tageskarten sind schnell vergriffen und es gibt auf beiden Strecken ein Watverbot bis Mai.
Olli
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

Danke Olli

Gruß Edgar
fozzy

Beitrag von fozzy »

Hallo Edgar,
für die Obere Sieg z.B. Au, Eulenbruch, Roßbach, Schladern, Dreisel, Dattenfeld, Hoppengarten und noch ca. 3 km flußabwärts bekommst Du Tageskarten im Gasthof Köppke in Dattenfeld. Liegt etwas versteckt aber fahre von Rupichteroth und dann >> 500m vor der Sieg steht ein Schild.
Grüße aus GM
Fozzy
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Fozzy,
ist das die Gaststätte unmittelbar am Bahnhof?
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

Original geschrieben von Peter S., Köln
Hallo Fozzy,
ist das die Gaststätte unmittelbar am Bahnhof?
Hallo Fozzy, Hallo Peter,

wir könnten auch mal zusammen hinfahren und fischen oder !!??

Gruß Edgar
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

An Alle: der Gasthof Köppke liegt in Wilberhofen/Dattenfeld direkt an der S-Bahnhaltestelle. Karten gibt´s unter der Woche auch in Dattenfeld. Da gibts auf der rechten Seite im Dorf ein Geschäft (direkt in 90° Linkskurve), was so ziemlich alles im Angebot hat u.a. auch die Karten für die obere Sieg.
Antworten