Die Sieg und ihre Zuflüsse

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
siegburger
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2015, 20:15

Die Sieg und ihre Zuflüsse

Beitrag von siegburger »

guten tag,
ich bin ganz neu hier im forum, und dachte, ich starte mal einen thread zu den flüssen rund um die sieg.
ich selbst kenne vor allem den obersten teil der sieg recht gut, und habe dort auch in ihren zuflüssen schon als kind mit der fliege gefischt. nun wohne ich am unteren teil, und habe dort bislang zwar auch ein wenig gefischt, aber nur mäßigen erfolg verbuchen können!
ich dachte, wir sammeln mal gewässer/gewässerecken tipps in diesem Thread, da ich das gefühl habe, dass es da keinen aktuellen thread zu gibt.
also, wenn ihr lust habt eure erfahrungen hier zu posten, tipps und hinweise zu hinterlassen, dann bin ich sicherlich nicht der einzige hier, der sich freut! ;-)
liebe grüße und danke!
alex
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Die Sieg und ihre Zuflüsse

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


ich kenne die Sieg auch gerade im oberen Bereich mit der Ferndorf als fly only Gewässer im Bereich Siegen.
Weiter unten kenne ich leider keinen befischbaren(mit Tageskarten) Zufluss mehr. So wie ich eine Fischer verstanden habe, muss man um z.B. an der Nister fischen zu dürfen wohl jemenden umbringen/heiraten oder eine Kombination aus beidem vollführen...


MfG


Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Die Sieg und ihre Zuflüsse

Beitrag von Hawk »

Die Bröl war vor einigen Jahren eines meiner Lieblingsgewässer in der Umgebung.
Wie es dort allerdings zur Zeit um tageskarten steht kann ich leider nicht sagen, vor 2 jahren war ich das letzte mal dort, da gabs auf alle Fälle noch welche.

Das einzige etwas Nervige an der Bröl sind die elendig langen flachen Rieselstrecken. Wenn man wie ich relativ flott fischt und sich an den Gumpen nicht so ewig festbeißt dann kann man an dem Gewässer an einem tag schonmal so 5-6km abfischen. An anderen vergleichbaren Gewässern mache ich am tag vielleicht 2-3km...

Hier ein Bericht von mirzu dem Gewässer:
http://www.fishing-for-men.de/entry.php ... -Br%C3%B6l
Gruß
Sven
CPE

Re: Die Sieg und ihre Zuflüsse

Beitrag von CPE »

Hallo Alex,

Angelsport Bonn bietet ein paar Optionen für die Sieg, sogar die Bröl ist dabei.

http://www.angelsport-bonn.de/index.php ... &Itemid=60

TL, Norbert
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Die Sieg und ihre Zuflüsse

Beitrag von Sigi »

Hallo Alex,

die Bröl ist m.E. momental und bis auf weiteres dicht.
An der unteren Sieg, bei Rosbach z.B. treiben sich zwar sehr viele Spinnfischer rum,
jedoch gibt es da auch ganz inerressante Stellen.Und- auch Äschen.

TL
Sigi
Antworten