Einsteigerfluss Bayrischer Wald

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Crazy Charly
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2015, 17:02

Einsteigerfluss Bayrischer Wald

Beitrag von Crazy Charly »

Guten Tag zusammen,

ich möchte einen Freund an seinem Geburtstag nächste Woche überraschen und ihn mal zum
Fliegenfischen mitnehmen. Da er nur normales Angeln gewohnt ist wäre ein malerischer breiter Fluss
geradezu prädestiniert für das "erste Mal". Spontan fällt mir da der schwarze Regen ein, der auch
von der Fahrtzeit passen würde. Leider war ich seit einigen Jahren nicht mehr da und wollte fragen
ob der schwarze Regen noch immer ein - aus Fliegenfischersicht - guter/schöner Fluss ist.

Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge im bayrischen Wald?

Grüße
Crazy Charly
Maurice742
Beiträge: 111
Registriert: 13.04.2012, 19:54
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einsteigerfluss Bayrischer Wald

Beitrag von Maurice742 »

Hallo Crazy Charly,

der Schwarze Regen ist immer wieder zu empfehlen. Beim letzten Mal (Juli bei weit über 30 Grad) ging, wie schon zu erwarten war, nichts. Dennoch entschädigt das Panorama für alles! Und da ab nächster Woche die Temperaturen wieder optimal sein sollen, kann ich nur eine Empfehlung aussprechen!

Viel Spaß euch!
"Many men go fishing all of their lives without knowing that it is not fish they are after." - Henry David Thoreau
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerfluss Bayrischer Wald

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hallo Crazy Charly,
Ich war letzte Woche am weißen Regen von Blaibach bis Arrach unterwegs, der Regen verändert sich hinter jeder Kurve.
Bei Grafenwiesen waren schön breite und gut bewatbare Stellen zu finden, allerdings folgen kurz darauf wieder recht verwachsene Bereiche.
Ich fische auch erst seit zwei Monaten mit der Fliege, die Bereiche waren nicht einfach aber auch nicht unmöglich zu befischen. Karten gibt es innen Markus Angelstube in Kötzting.

Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerfluss Bayrischer Wald

Beitrag von Peter Pan »

Hallo CC,

wir waren auch in der Sommerhitze am Regen bei Dreieck unterwegs und die Fischerei war recht zäh. Wenig Wasser und tagsüber halten sich die Forellen in ihren Löchern versteckt. Äschen haben wir keine gesehen. Dafür reichlich Döbel und Nasen.
Immer wieder schön dort aber es muss halt alles passen.

Tight lines
Peter
Antworten