Erfahrungen am Sylvensteinsee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Dirk Schütte

Erfahrungen am Sylvensteinsee

Beitrag von Dirk Schütte »

Hi Folks,

hat irgendjemand in der letzten Saison am Sylvensteinsee und in der Isar bei Lengries gefischt?
Falls ja wie waren die Ergebnisse? Ist dort die schwarze Pest eingefallen?

Ich plane ggf. einen Trip im Juni diesen Jahres. Gibt es Tips die mir dort hilfreich sein könnten?

Many thanks

Dirk Schütte
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von dreampike »

Hallo Dirk,

ich habe zwar noch nie am Sylvensteinspeicher gefischt, aber oft im Hotel "Jäger von Fall" gearbeitet und mir die Sache so angeschaut. Saisonstart für Mitglieder ist der 1.5., für Gastangler erst am 1.6. Vor dem 1.5. viele Satzforellen im See, Ende Mai fast nix mehr. Dafür unglaublich schöne Landschaft. Der Wasserspiegel des Sees ist sehr abhängig von Hochwassersituation und kann ziemlich schwanken (10 bis 15 m). Es gibt viele Buchten und schöne Stellen, die aber nur vom Boot aus erreichbar sind. Ich würde es auch auf Hecht probieren, da werden regelmäßig schöne Kaliber gefangen.
Viel Erfolg!
Wolfgang
Dirk Schütte

Beitrag von Dirk Schütte »

Danke Wolfgang, das hat mir schon ein wenig geholfen, aber ich hoffe das noch etwas mehr Feedback kommt, sonst streiche ich diesen Plan wohl doch.

TL
Dirk Schütte
Antworten