Erzgebirge und Wohnmobil, alternativ Riesengebirge

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Chuck322
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2011, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Erzgebirge und Wohnmobil, alternativ Riesengebirge

Beitrag von Chuck322 »

Servus Gemeinde,
meine Suche hier und im Netz war in dieser Kombination noch nicht von Erfolg gekrönt.
Ich bin mit Familie im August mit dem Wohnmobil unterwegs. Unser Kompromiss ist 2 Wochen Sandstrand Polen Ostsee und 1 Woche Fliegenfischen. Und da auf dem Heimweg gut gelegen, dachte ich an das Erzgebirge. D.h. ich und Sohn gehen fischen und der Rest wandern. Es müsste also ein Platz sein, wo ich mit dem Mobil stehen bleiben kann und wir mit der Wathose angezogen zu Fuß an/in ein Salmonidengewässer gehen können. Ausstattung des Platzes ist egal (stehen in Schweden/Lappland sonst auch immer alleine am Gewässer in der Pampa).
Gibt es so einen (Camping-) Platz?
Alternativ käme unter o.a. Voraussetzung auch das Riesengebirge (Polen/Tschechien) in Frage.
Schon mal herzlichsten Dank für Hinweise,
Jürgen
Benutzeravatar
Blauzahn
Beiträge: 173
Registriert: 04.09.2008, 20:38
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erzgebirge und Wohnmobil, alternativ Riesengebirge

Beitrag von Blauzahn »

Hallo Jürgen,

das ist wahrlich ein guter "Kompromiss" :biggrin: und vergiss die Alternative :wink:

Schau dich hier einmal um -> http://www.himmelmuehle-erzgebirge.de/13755.html
Liegt mitten im schönen Erzgebirge und direkt am Ufer der Zschopau.
Oberhalb des Campingplatzes ist zwar ein Fischschonbezirk (~1,5km) aber unterhalb hast du "freie Bahn".
Zudem sehr zentral gelegen, so dass du auch in kurzer Zeit an der Flöha bist, oder eben weiter unten an der Zschopau.
Fisch ist genug da und die Landschaft ist einzigartig.
Einfach mal dort anrufen, der Inhaber ist schwer in Ordnung...

Gruß
René
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Chuck322
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2011, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erzgebirge und Wohnmobil, alternativ Riesengebirge

Beitrag von Chuck322 »

Servus Renè und an die Mitleser,
wir waren letztendlich nach Polen für eine Woche in der Fränkischen Schweiz an der Püttlach am Campingplatz Bärenschlucht.
Wer Püttlach hier im Forum sucht findet: Wenig Fische, Spinnfischer auf der Campingplatzstrecke, kleine Fische, nicht besetzt, nix drin.
Ja, die Püttlach ist eine Herausforderung.
Untere Strecke: weit zu gehen, nur Pirschen, scheue Fische, eng und extrem bewachsen im Wasser und am Ufer, schwer, eine Fliegenfischer Herausforderung
Campingplatz Strecke: teils wie oben, stellenweise überhangen, aber auch Fliegenfischen von Wohnmobil aus, standen direkt an der Püttlach, viele kleine BaFo und Fischwilderei der Kinder am Campingplatz
Meine Ausrüstung kam an ihre Grenzen. Teils war es mir nicht mehr möglich am Ufer knieend die stromabliegende Schnur zwischen den Krautfahnen soweit aus dem Wasser zu heben, dass die Fliege wieder schwimmen würde. Fliege treibenlassen war erfolgreich. Tolle Fische. Nur einmal Schneider in sechs Tagen.
Ich werde mich auf Wasserwürfe/Unterhandwürfe umstellen. Equipment ist schon besorgt.
Grüße,
Jürgen
Antworten