Fischen an der Nied .

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Manfred Rietze
Beiträge: 38
Registriert: 06.12.2006, 14:15
Wohnort: Kiel

Fischen an der Nied .

Beitrag von Manfred Rietze »

Hallo liebe Flyfi´s.

Ich bin ab Sonntag im Saarland in der Nähe der Nied. Hat von euch jemand Info´s zu diesem Fluß ?

Wo gibt es Gastkarten, wie ist der Besatz, gibt es Einschränkungen u. ä. ?

Freue mich über jede Antwort. Danke im Voraus.
TL

Gruß Manfred
Benutzeravatar
Kurt Mack
Beiträge: 290
Registriert: 22.03.2007, 09:18
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Die Nied ist ein relativ natürlicher, sandiger Fluß mit wenig Rauschen. Durch regelmäßigen Besatz gibt es besonders am Saisonanfang Bachforellen knapp über 30cm zu fangen, ansonsten gibt es viele und auch grosse Döbel.
Ich würde dir die Strecke in Siersburg empfehlen. Entweder den Anfang oder das Ende der Strecke. Im Ort gibt es einen Campingplatz und der Befischungsdruck ist wesentlich grösser.

Wasserstand: Niedaltdorf: http://www.lua.saarland.de/10538_11596.htm
unter 50cm sollte ein Fischen mit der Fliege gut möglich sein.

Angelscheine: http://www.tourismus.saarland.de/saarla ... EU_tzs.php

Viel Erfolg, Kurt
Darth Wader
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2007, 19:52
Wohnort: Wo der Schwarzwald am tiefsten ist

Beitrag von Darth Wader »

aloha
ich als exilsaarländer war am vergangenen wochenende auf heimatbesuch und hab schön gefischt. wo es auch sehr lustig ist, das ist am saunasee im hambachtal / hunsrück (mit bellyboot, ohne ist doof).
keine fragen offen zum fliegenfischen im schönen saarland lässt im übrigen: www.ff-saar.de, die jungs kennen sich aus. wo du auch infos bekommst, das ist im reisecenter ottweiler bei martin joswig.
viel spaß
Manfred Rietze
Beiträge: 38
Registriert: 06.12.2006, 14:15
Wohnort: Kiel

Beitrag von Manfred Rietze »

Moin Flyfi´s,

vielen Dank für eure Tipps. Mit diesen Info´s kann´s dann nächste
Woche bestimmt was werden.

Herzliche Grüße aus Kiel
TL

Gruß Manfred
PekkosPer
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2014, 11:35
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fliegenfischen im Saarland

Beitrag von PekkosPer »

Kurt Mack hat geschrieben:Hallo!

Die Nied ist ein relativ natürlicher, sandiger Fluß mit wenig Rauschen. Durch regelmäßigen Besatz gibt es besonders am Saisonanfang Bachforellen knapp über 30cm zu fangen, ansonsten gibt es viele und auch grosse Döbel.
Ich würde dir die Strecke in Siersburg empfehlen. Entweder den Anfang oder das Ende der Strecke. Im Ort gibt es einen Campingplatz und der Befischungsdruck ist wesentlich grösser.

Wasserstand: Niedaltdorf: http://www.lua.saarland.de/10538_11596.htm
unter 50cm sollte ein Fischen mit der Fliege gut möglich sein.

Angelscheine: http://www.tourismus.saarland.de/saarla ... EU_tzs.php

Viel Erfolg, Kurt
Hallo Kurt,

danke für die interessante Infos. Ich war im Frühjahr im Saarland und bin von der Nied (habe mir nur den Fluss und das Tal angesehen) ganz begeistert. Würde dort gerne mal fischen. Allerdings sind Deine hilfreichen Links inzwischen verzogen. Kannst Du aktuelle Angaben machen ? Das wäre wunderbar.
Herzliche Grüsse
Martin
Herzliche Grüsse aus dem Münsterland

Martin
Antworten