Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
von Blindfisch » 31.01.2012, 20:27
Hallo Ihr
Ich bin dieses Jahr im Sommer im Bayerischen Wald in Viechtach im Urlaub.
Hat jemand Erfahrungen zum Fliegenfischen in dem Bereich?
Welche Möglichkeiten habe ichasser dem Schwarzen Regen noch?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Rainer
-
Blindfisch
-
von AlexWo » 01.02.2012, 10:36
Bestell Dir einfach den Angelführer vom Landesfischereiverband Bayern. Stehen wirklich ne Menge Gewässer drin!
Gruss
Alex
-
AlexWo
-
von Angler1968 » 02.02.2012, 19:42
Hallo Rainer
Ich war in den 90er Jahren in Viechtach im Urlaub und habe dort auch verschiedene Fische mit der Fliegenrute gefangen ( Sommerzeit).
Ich mußte mir dort auch eine Angelkarte besorgen ,und das war nicht grad einfach . Nach vielem herumfahren und nachfragen habe ich mir eine Angelkarte bei der Stadt Viechtach besorgt ,Tourismusinformation. Damals zirka 15 oder 16 DM. War auch bei manchen Hotels vorbei gefahren und die wollten teilweise bis zu 50DM(pro Tag) für ihr gepachteten Gewässerabschnitte vom Regen.In meinen Augen völlig unverschämt , Abzocke.
Ich kann Dir den Regen in Richtung Höllensteinsee empfehlen , Du fährst einfach die Paul-Maurer-Straße aus Viechtach raus , dann kommst Du direkt zum Regen
und dort gibts eine Brücke und eine Staustufe und oberhalb davon ein Seitenarm des Regen, dort habe ich auch (damals) gute Fische gefangen ( Trockenfliege oder auch Streamer).Kann Dir aber nicht sagen wie es jetzt dort ist .Ich hoffe das ich Dir einpaar Tips geben konnte und Ratschläge und wünsche schöne Fische im Urlaub. Angler1968
-

Angler1968
-
von Blindfisch » 02.02.2012, 20:12
Hallo Angler1968
Vielen Dank für den Tip. Das ist ja mal ne Antwort, mit der man richtig was anfangen kann.
Dann kann ich ja frohen Mutes meine Fliegenruten einpacken.
Dankeschööööööööön
Rainer

-
Blindfisch
-
von mh flyfishing » 03.02.2012, 13:18
Hallo Rainer,
benutz doch mal die Suchfunktion mit Rinchnacher Ohe und Schwarzer Regen, da solltest einiges finden.
Gruß
Marc
"Flyfishing is like a drug, you don't even realize when you cross the border from a hobby to the boundaries of lifelong passion"
-

mh flyfishing
-
Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland