Fliegenfischen am Olef in Hellenthal

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rolf.
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2014, 21:00
Wohnort: 47929
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fliegenfischen am Olef in Hellenthal

Beitrag von Rolf. »

Hallo zusammen,
hab jetzt das NEtz durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich wollte gern wieder in Hellenthal am Olef, Platiß und Reifferscheider Bach fischen, aber die einzigen INfos, die ich bekommen sind ab der Grenze in Blumenthal dann Richtung Schleiden.
Kann man die Strecken in Hellenthal nicht mehr befischen?

Wäre schön, wenn mir jemand aktuelle INfos oder Kontakdaten geben könnte !

Bis dahin
TL
Rolf
Benutzeravatar
Hawk
Beiträge: 964
Registriert: 28.03.2010, 22:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Fliegenfischen am Olef in Hellenthal

Beitrag von Hawk »

Hatte nich da letztes Jahr mal schlau gemacht, da hieß es das die Strecke nichtmehr befischt werden darf.
Gruß
Sven
Rolf.
Beiträge: 24
Registriert: 11.08.2014, 21:00
Wohnort: 47929
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegenfischen am Olef in Hellenthal

Beitrag von Rolf. »

Hallo Sven,
sowas in der Richtung hab ich mir gedacht, weil ich nirgensmehr INfos zu der Strecke finde, sondern für die Strecke ab Blumenthal bis Schleiden.
Aber da muss man dann Vereinsmitglied werden........

Wäre echt schade, wenn die Strecke nicht mehr befischbar ist....... :-(

Grüße
Rolf
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen am Olef in Hellenthal

Beitrag von henkiboy »

Hallo zusammen,
ein belgischer Bekannter von mir meinte kürzlich das die Olef bei Hellenthal ab diesem Jahr wieder befischt werden kann. 2014 war das definitiv nicht möglich. Ich versuche einmal über ihn herauszubekommen wo man Karten bekommt und was sie kosten.

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten