Fliegenfischen an der Lahn bei Marburg

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Fliegenfischen an der Lahn bei Marburg

Beitrag von Sigi »

Hallo Kuhni,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
Sigi
Peter S.

Re: Fliegenfischen an der Lahn bei Marburg

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
kuhnikuehnast
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2016, 16:58

Re: Fliegenfischen an der Lahn bei Marburg

Beitrag von kuhnikuehnast »

Hi Peter,
Wie gesagt, bin noch ziemlicher Neuling. Waten bringt zum Einen natürlich den Vorteil, dass das Werfen einfacher fällt wenn man vor und hinter sich nur Wasser hat. ;-) Beim Spinnfischen ohne waten (habe mir nach meinem Kurs neben einer Fliegenrute auch Wathose und Stiefel zugelegt) habe ich bisher eher nur Schneidererfahrungen gemacht. Bin da von der Dill in Sachen Fliegenfischen und waten echt angefixt :-)

Lg kuhni
kuhnikuehnast
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2016, 16:58

Re: Fliegenfischen an der Lahn bei Marburg

Beitrag von kuhnikuehnast »

Niemand aus Marburg? :-)

lg Kuhni
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Fliegenfischen an der Lahn bei Marburg

Beitrag von Olaf Kurth »

Die Lahn in Marburg ist ein gutes Gewässer, lieber Kuhni,

ich würde mich an Deiner Stelle einfach an den Marburger Fischereiverein wenden, die müssten Dir bestimmt weiter helfen können.