Fliegenfischen an der Lieser (Eifel)

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Fliegenfischen an der Lieser (Eifel)

Beitragvon The Guide » 14.01.2012, 15:57

Hallo zusammen.... Ich fische hauptsächlich in der Eifel (Gemünd und Umkreis) und wollte in der nächsten Saison vielleicht mal an der Lieser bei Manderscheid (weiter in Richtung Mosel) fischen... War schon mal jemand da??? Und wo gibt es Kartenausgabestellen und für welche Strecken??? Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Mfg Jannis
The Guide

Re: Fliegenfischen an der Lieser (Eifel)

Beitragvon Kai S. » 29.01.2012, 16:05

Sehr schöne gegend! Wahren letztes Jahr da, war echt klasse, Fische sind dort auch bin aber ohne rute dagewesen, Fussmarsch ist angesagt ;-) denke das du nachricht per pn bekommst ;-)
Kai
Flyfisching is not a crime!
Kai S.

Beitragvon gezz » 02.03.2012, 21:29

hallo ihr zwei!

bin auch desöfteren in der eifel unterwegs.würde mich daher der frage des eingangspost anschliessen wollen.

viele grüsse
alex
:idea:
I am haunted by waters.
gezz

Beitragvon Maqua » 02.03.2012, 23:51

Wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, dann gibt es Tageskarten für 2 Strecken in Manderscheid.
Voraussetzung ist allerdings ein Übernachtungsnachweis.
Fischen ist nur mit unbeschwerten Mustern, widerhakenlos erlaubt.
Karten gibts bei der Kurverwaltung/Touristinfo Manderscheid.

Gruss Manni
Maqua

Beitragvon Ossadnik » 05.03.2012, 09:32

Guten Tag zusammen,

ich wohne nicht weit entfernt von Manderscheid.

Tagesscheine gibt es bei Nachweis von Uebernachtungen in Manderscheid bei der Kurverwaltung.

Ansonsten befindet sich die Lieser in Privathand - Tagesscheine sind sehr schwer zu bekommen.

Bis 2009 hatte ich selbst eine Strecke gepachtet und aufgrund besch........er Erfahrungen mit Tagesscheinfischern in den ersten 2 jahren dann einfach keine mehr ausgegeben.

Gruss aus der Eifel

Franz
"Political correctness is a doctrine, fostered by a delusional, illogical minority, and rabidly promoted by an unscrupulous mainstream media, which holds forth the proposition that it is entirely possible to pick up a turd by the clean end"
Ossadnik

Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland