Fliegenfischen an der Nagold (bei Altensteig)

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
David23
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2014, 14:08

Fliegenfischen an der Nagold (bei Altensteig)

Beitrag von David23 »

Hi,
bin gerade durch Google auf einen Thread gestoßen in dem es ums Fliegenfischen an der Nagold ging.
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob und wie ich an der Strecke, vom rod and gun club,an der Nagold,fischen kann (liegt bei Altensteig).
Ich war vor ca 6 Jahren mal dort, als ich einen Fliegenfischerkurs gemacht habe. Damals waren wir an der Nagold und haben die Karten beim Bill geholt. Würde sich für mich anbieten dort öfters fischen zu gehen, da meine Großeltern 3 Kilometer von dem Streckenabschnitt der Nagold entfernt Wohnen.
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. =)

Gruß und schon mal ein Dankeschön, euer David.
Benutzeravatar
Nicolas Maier
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2014, 14:43
Wohnort: Rheinfelden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen an der Nagold (bei Altensteig)

Beitrag von Nicolas Maier »

Hallo David

Das würde mich auch interessieren. Ich habe nur Infos zur Enz und kleinen Enz, da gibt es mancherorts TK ohne Ü-Nachweis. Wenn es das für die Nagold auch gibt, bin ich immer dabei :-)

Grüße
Nicolas
Benutzeravatar
Daniel1983
Beiträge: 470
Registriert: 28.09.2006, 15:04
Wohnort: im Badischen, Kuppenheim
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischen an der Nagold (bei Altensteig)

Beitrag von Daniel1983 »

Nagold gibts im Pforzheimer Bereich Tageskarten, also das untere Ende.... In der Maifliegenzeit sehr sehr geil!

Weiter Oben ist glaub ich absolut nichts zu holen!

Aber die Enz ist auch sehr nett! Liebe diesen Bach!

Gruss
TL Daniel
Antworten