Fliegenfischen im Harz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
sakuleklir

Fliegenfischen im Harz

Beitrag von sakuleklir »

Hallo Forum-Besucher!
Kann mir jemand einen oder gerne auch mehrere Gewässer-Tipps für Niedersachsen/Harz geben?
Ich komme aus Hildesheim und suche schöne Gewässer im Umkreis von 1-1,5 Stunden Fahrzeit.
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen-schönen Saisonbeginn!
Lukas
Stefan Backhaus

Beitrag von Stefan Backhaus »

Hallo Lukas,

interessante Gewässer im Harz sind vor allem die vielen Teiche (ca. 40) des Oberharzer Wasserregals, die in einer Fischerkarte zusammengefasst sind. Als weitere stehende Gewässer sind die Talsperren zu nennen. Ansonsten gibt es die Bode, die Oker und die Oder.

Gruß

Stefan
sakuleklir

Beitrag von sakuleklir »

Danke Stefan für die schnelle Antwort! Für Seen Talsperren etc fehlt mir teilweise das Gerät und vor allem die Erfahrung mit stehenden Gewässern. Bode und Oder habe ich schon "durch" kann man sagen, zumindest gewissen Bereiche. Aber die Oker steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, kennt da jemand schöne Tageskartenabschnitte?
Gruß
Lukas
Antworten