Fliegenfischen im Harz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
helferlein
Beiträge: 43
Registriert: 09.02.2009, 13:40
Wohnort: Eschwege

Fliegenfischen im Harz

Beitrag von helferlein »

Hallo liebe Fliegenfischergemeinde.
Es ist endlich soweit. Ich habe Urlaub und komme mal wieder zurück in meine Heimat an den Meißner. :D
Nächste Woche Donnerstag und Freitag möchte ich mit einen Freund das erste Mal in den Harz zum Fliegenfischen.
Über die Bode, als das erste Tagesziel waren wir uns schnell einig. Zumal wir im Hotel Forelle übernachten wollen.
Jetzt geht es um Tag zwei. Den wollten wir nicht unbedingt wieder in der Bode fischen. Hat vielleicht jemand einen guten Tip welches andere Gewässer im Harz vielversprechend ist? Wir sind mobil und es kann gerne auch auf der anderen Seite des Harzen liegen. Das einzige was wir benötigen ist ein Anlaufpunkt wo wir Gastkarten bekommen.
Über eure Hilfe währe ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße, Stefan
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Fliegenfischen im Harz

Beitrag von trutta1 »

Hallo Stefan,

da Ihr ja in Treseburg untergekommen seit,
wuerde ich an der Bode bleiben. Ich weiss zwar
nicht wie viele Tage Euch zur Verfuegung stehen,
aber die Bode kannst Du schon mehrere Tage befischen.
Ich weiss auch nicht ob Ihr Euch dort so richtig auskennt,
denn es gibt ja nicht nur die allen bekannte Strecke zwischen
Treseburg und Wendefurth.
Falls Du Interesse an Alternativen Bodestrecken hast, kannst Du Dich ja bei mir melden.

Lieben Gruss,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Fliegenfischen im Harz

Beitrag von trutta1 »

Hallo Stefan,

hast Du die PN bekommen?
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten