Fliegenfischen im Raum Donauwörth

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jürgen
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2007, 15:48

Fliegenfischen im Raum Donauwörth

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
bin von HH nach Donauwörth gezogen und bin nun auf der Suche nach ein paar tollen Flüssen/Bächen zum Fliegenfischen "vor der Haustür". Kann gerne auch im erweiterten Raum d.h. Augsburg, Ulm etc. sein.
Bin dankbar um jede Info dazu: Name, Fischart, wo Tageskarten erhältlich, Tipps etc.

Viele Grüße und ein Gutes neues Jahr,

Jürgen Hötzel
robert h
Beiträge: 91
Registriert: 28.09.2006, 12:04
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von robert h »

Hallo Jürgen,

bin kürzlich auf die Homepage des Fischereivereins Augsburg getroffen. Könnte evtl. für Dich was sein. Ohne Garantie.
www.fva-ev.de/Home.html
Grüsse
Robert
Benutzeravatar
flyfisher_sc
Beiträge: 272
Registriert: 04.10.2006, 18:35
Wohnort: Schwabach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Nach Silvester ist man(n) an der Blau?

Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Jürgen,

bei Ulm gibt es die Blau - guckst Du hier:
http://www.foerg-angel.de/index.php?opt ... &Itemid=30

Grüße
Ralf :D
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Benutzeravatar
Grasfischer
Beiträge: 337
Registriert: 10.03.2009, 13:55
Wohnort: BW

Beitrag von Grasfischer »

Hi Jürgen,
komme aus Nähe HDH, hier gibts es die Brenz zu befischen. Für Gastfischer nur ein Teil davon, man kann aber auch in den Verein eintreten und hat dann das ganze Stück bei HDH. Bei Dir in der Nähe fließt doch die Wörnitz, kenn sie nur vom vorbeifahren sieht aber ganz interessant aus.
Gruß, Friedrich
Donauwörther
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2013, 22:58

Re: Fliegenfischen im Raum Donauwörth

Beitrag von Donauwörther »

Hallo zusammen,

ich selbst wohne in Donauwörth und bin seit ca. 1 Jahr Fliegenfischer - zumindest versuche ich es...

Ich habe bereits Kontakt mit einem Forenmitglied aufgenommen und möchte am zweiwöchigen Fliegenfischstammtisch in Thierhauten teilnehmen.

Meine bisherigen Erfahrungen bzgl. Forellen in der Donauwörther Gegend sind eher bescheiden. Kurz gesagt - ich habe kein Fließgewässer gefunden, das einigermaßen zum Fliegenfischen taugt.
Dies ist auch der Grund weshalb ich mich bei diesem Thread zu Wort melde. Vielleicht können mir ein paar Fliegenfischer Tipps für die Donauwörther Gegend zukommen lassen.

Gruß

Christian
Mindelpeter

Re: Fliegenfischen im Raum Donauwörth

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Christian,

mal eine Frage, wieweit könntest oder würdest du den zum Fliegenfischen fahren? In Krumbach (knapp 50 km von Dillingen) gibt es Tageskarten für die Kammel und die Günz. http://kempfkru.vs120064.hl-users.com/i ... tenverkauf

Viele Grüsse

Peter
Donauwörther
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2013, 22:58

Re: Fliegenfischen im Raum Donauwörth

Beitrag von Donauwörther »

Ich habe des Öfteren schon von der Günz und der Kamel gelesen und gehört.
Das wären aber 65km einfach von meinem Wohnort entfernt. Für mich ein wenig zuviel Anreise - leider.
Antworten