FliegenFischen in Deutschland: Lahn +

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
gatt8

FliegenFischen in Deutschland: Lahn +

Beitrag von gatt8 »

Hello, ich bin neu in Deutschland und habe gerade mein Angelschein geschafft.
Ich habe herrsliche Bilder von dem Lahn gesehen und gelesen dass gut fuer Aeschen sein soll (beim Wetlzar?), hat jemanden schon erfhrungen am diesen Fluss ?

Kann Jemand empfehlen wo kann man andere FliegenFischen kennelernen kann ? gibt was wie ein Club ? ich wohne in raum Frankfurt/M

Danke
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo Gatt8 ??

In der Lahn im Bereich Wetzlar wird es IMO keine Äschen mehr geben. Die findest du eher im Bereich etwa ab Marburg aufwärts.
Wie es momentan dort aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich wegen schlechter Bedingungen länger nicht mehr vor Ort war.

Weitere Infos über die Marburger Strecke erhältst du bei Angelshop Hamm in Lahntal-Gossfelden. Dort kannst du auch die Tagesscheine bekommen.
Angelshop Hamm.

In Gießen gibts es einen regelmäßigen Fliegenfischer-Stammtisch. Dazu kann dir evtl. Olaf Kurth mehr sagen.

SL
Hardy
gatt8

Beitrag von gatt8 »

Hello HardyK

thanks a lot, ich werde die Marburger Strecke explorieren. Gibt es andere anstaendige moeglichkeiten in Raum Hessen oder WW in deiner Meinung ? Ich wohnte und angelte in der nahe von der Alpen und bin noigirig die neue (fuer mich) umgebung hier zu entdecken

tschuess

PS Giessen ist zu weit weg , ich werde etwas in raum FFM finden
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo gatt8,