Fliegenfischen Mülheim/Essen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
putschii
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2017, 23:10
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fliegenfischen Mülheim/Essen

Beitrag von putschii »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr mit dem Fliegenfischen angefangen. Leider finde ich, dass sich die Ruhr bei Mülheim nicht sonderlich gut beangeln lässt, da viele Spaziergänger und Bäume am Wasser sind und man nicht waten kann. Ich bin leider nicht sehr mobil, da ich kein Auto habe und würde mich freuen, wenn hier ein paar Fliegenfischer aus dem Ruhrgebiet berichten würden, wo sie so fischen. Es muss nicht zwangsweise ein Forellengewässer sein, auch wenn es mich natürlich freuen würde!
Lohnt sich z.B. die Strecke bei Essen zum Watfischen mit der Fliege?
Alternativ überlege ich einem Verein im Sauerland beizutreten, sodass ich wenigstens ab und an die Lenne befischen kann. Ich dachte dabei an Altena, da das mit dem Zug in etwas mehr als einer Stunde erreicht werden kann.
Freue mich auf euren Input!


MfG,

Timm
Benutzeravatar
RuSe2511
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2021, 10:25
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Fliegenfischen Mülheim/Essen

Beitrag von RuSe2511 »

Hallo Timm,
es sind ja schon ein paar Jährchen ins Land gegangen seit Du die Frage gestellt hast. Daher nun meine Frage, ob Du mittlerweile Abschnitte an Ruhr oder Lippe empfehlen kannst? Von Oberhausen immer hoch bis zur Lenne ist etwas weit, und ich suche noch Möglichkeiten mal auf Barsch oder Döbel etc. an Ruhr,Lippe oder See zu gehen. Wäre schön wenn ich ein paar Tipps erhalten könnte.

TL
Rüdiger
Antworten