Fliegenfischen Region Chiemsee / Kufstein

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

large
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2013, 10:37
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Fliegenfischen Region Chiemsee / Kufstein

Beitrag von large »

Lieber Thomas,

wie es auch beim oberen Revier an Brandenberger Ache geht, wunderschones Landschaft mit Fisch-Kindergarten.
Diese Liste ist jetzt ein bisschen gekurzt ... :)

Mfg.

Thomas
webwood hat geschrieben:
Leutascher Ache sind auf meinem Wish-list.
Servus Thomas,

Die Leutascher Ache ist landschaftlich ein Traum, doch was das Fischen betrifft, solltest du nicht entäuscht sein, wenn du als Schneider heimkehrts.
Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

Tight Lines

Thomas
AlexWo

Re: Fliegenfischen Region Chiemsee / Kufstein

Beitrag von AlexWo »

large hat geschrieben:Lieber Alex,

Pillersee war eine klasse Idee, diese PDF ist sehr informativ: http://www.pillerseetal.at/static/cms/p ... gebung.pdf

Der Inn sieht beim Kiefersfelden (hier habe ich heute meine deutsche Fischererlaubniss gekriegt - danke fur den Hilfe Jungs :)) jetzt sehr braun aus, etwas besser und gruner beim Kufstein.
Was fur eine Farbe muss es fur Winter Asche und Huchen angeln haben? Ich habe meine 8er Rute auch mit mir.
Ist der Kieferbach offen fur Gastfischer?

Grossache und Leutascher Ache sind auf meinem Wish-list. :)

Gestern habe ich herausgefunden das Rudi Hegers Traun ganz in der "nahe" ist for ein Wochenends angeln, wirklich Traumgewassern wie sie auf dem Bildern aussehen.

Mfg.

Thomas

AlexWo hat geschrieben:Thomas Servus,

schau Dir mal den Pillersee und dessen Abfluss an, es gibt auch nette Reviere am Inn, die dann im Herbst/Winter interessant werden, die Grossache usw. .....
Die Fischerei bei den Miesbachern empfinde ich für bayerische Verhältnisse als recht gepflegt.

LG

Alex

Servus Thomas,

in der Huchenzeit gibt es auf der bayerischen Seite keine Karten für den Inn, auf der tirolerischen schon, allerdings ist der Huchenbestand in diesen Revieren sicher sehr gering. Der Inn wird eigentlich im Herbst/Winter sehr klar, so dass er gut bewatbar ist und man eine teils recht gute Fischerei mit der Trockenfliege haben kann. Es gibt ein Tiwag Revier von Kirchbichl bis runter nach Kufstein, und oberhalb davon die Restwasserstrecke "Innschleife". Könnten mal gemeinsam dort aufkreuzen.
Der Kieferbach darf von uns Mitgliedern auch nur 6 mal pro Jahr befischt werden. Es gibt dort wilde Regenbogenforellen und wilde Bachforellen, im Unterlauf schöne Äschen, hatte dieses Jahr eine mit 60cm.... Die Fischerei dort ist sehr unbefriedigend, weil ständig hässliche Besatz-Bachforellen besetzt werden. Ich fische dort nur, wenn ich Grillgut brauche und bin immer froh, wenn es vorbei ist! Schade, selten gesehen, dass ein Wildfischbestand so unüberlegt zerstört wird!!!! TK gibt es keine, brauchst aber deswegen auch nicht traurig sein ! ;)

Thomas, wo wohnst Du, bist Du mobil?

LG

Alex
Antworten