Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Hallo Marco
Der alte Neckar bei Ilvesheim ist immer ein Versuch wert, mann muß aber die Bestimmungen speziel beim Waten beachten.
Für Forellen und Co. muß mann schon ein bisschen Fahrzeit mitbringen.
Hier ein paar Schlagworte. Mud, Amorbach- Itter, Eberbach- Alb, Ettlingen-
Enz, Roßwaag, Mühlacker wie es mit Glan und Lauter aussieht weiß ich nicht. viel Spaß beim Googeln und TL.
Grüße von der Bergstraße
Stefan B. hat geschrieben:Hallo Marco
Der alte Neckar bei Ilvesheim ist immer ein Versuch wert, mann muß aber die Bestimmungen speziel beim Waten beachten.
Für Forellen und Co. muß mann schon ein bisschen Fahrzeit mitbringen.
Hier ein paar Schlagworte. Mud, Amorbach- Itter, Eberbach- Alb, Ettlingen-
Enz, Roßwaag, Mühlacker wie es mit Glan und Lauter aussieht weiß ich nicht. viel Spaß beim Googeln und TL.
Grüße von der Bergstraße
Hallo Stefan,
seit kurz arbeite ich in Darmstadt. Kannst Du ein Paar Strecken für Forellen und Co in da nähe empfehlen? Danke.
Grüsse von Darmstadt. Oleg.
Hallo Marco
Ich komme aus Bad Dürkheim. Ich gehe öfters an den Rhein. Wenn Du willst können wir mal zusammen losziehen. Ich hätte auch noch andere Tipps für Dich.
In Bad Dürkheim gibts eine Fliegenfischerschule. Fliegenfischen-pfalz.
Meld Dich doch dort mal.
Tight Lines
Mike
Hast du Anschluss gefunden?Bin auch in der Gegend um Speyer am Angeln.Kannst mir ja mal deinen momentanen Stand nennen was Angelmöglichkeiten angeht.Dann kann ich dir eventuell noch andere Möglichkeiten nennen.
Komme aus Bobenheim-Roxheim, kann mich seit Sonntag auch Fliegenfischer im Anfängerstadium nennen, da hatte ich meine ersten unerfolgreichen Gehversuche. 4 Fliegen weg, Vorfach zerstört, keinen Fisch am Haken gehabt.
Habe bislang nur eine Karte für den Neckar, wegen anderer Gewässer sehe und höre ich mich noch um.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Søren Kierkegaard
Ich war jetzt sehr lange inaktiv und habe das Fliegenfischen leider wieder vernachlässigt.
Jetzt möchte ich allerdings wieder durchstarten.
Aber so ganz alleine ohne jemanden der einem das ein oder andere beibringen ist das ja auch nicht das wahre.
Ich würde mich freuen.
Achja bin am Rhein unterwegs zwischen Speyer und Worms.
Wäre aber auch bereit mir andere Gewässerkarten zu kaufen etc.