die Erfahrungen unseres diesjährigen Urlaubs in Süddeutschland mit unserem Caravan brachten mich auf die Idee, hier einen Thread für die Vorstellung von Camping-Plätzen anzulegen, die als Ausgangspunkt für Fliegenfischer geeignet sind. Die Gewässer sollten möglichst zu Fuß vom Platz aus erreichbar sein. Alle Gebiete in Deutschland sind hier gefragt.
Wo kann man als Fliegenfischer mit Wohnmobil oder Wohnwagen einige schöne Tage verbringen? Was sind die Kosten für Unterbringung und Tageskarte? Was sind die Rahmenbedingungen vor Ort? Welche sonstigen Tipps könnt Ihr geben?
Wichtig! Bitte gebt an:
-Ort, Platzname
-Kurze Platzbeschreibung (Was gefiel Euch, was nicht)
-Kurze Gewässerbeschreibung (Besonderheiten, Fänge)
Es ist für mich zusätzlicher Aufwand, für das Inhaltsverzeichnis fehlende Angaben zu recherchieren, nicht immer ist das so einfach, wie im Post von "März Braune". Für alle, die eine Vorlage suchen, schaut Euch doch einfach mal meinen ersten Beitrag an. Ihr könnt übrigens auch nachträglich über die "Ändern"-Funktion noch weitere Angaben nachpflegen. So wird dieser Thread dann wirklich brauchbar und informativ für alle!
Da inzwischen viele Beiträge eingegangen sind, erstelle ich im folgenden ein kleines, einfaches Inhaltsverzeichnis:
(Angaben in der Reihenfolge der Posts)
- Großraum
Gewässer
Fulda
Guxhagen
Campinplatz Fuldaschleife - Schwarzwald
Wiese
Schönau
Camping Schönenbuchen - Bade-Württemberg
Bodensee
Allensbach
Campingplatz Willam - Mecklenburg-Vorpommern
Ostsee
Warnemünde bei Rostock
Parkplatz Elmenhorst - Niedersachsen
Werra/Fulda
Hannoversch-Münden
Campingplatz Busch - Schleswig-Holstein
Ostsee
Waabs bei Eckernförde
Campingplatz Hökholz - Rheinland-Pfalz
Ahr
Mayschoß
Wohnmobilplatz gegenüber von Weinhaus Kläs - Sachsen
Kirnitzsch
Bad Schandau
Camping und Pension "Ostrauer Mühle" (Klasse! Alle Angaben vorhanden!
) - Bayern
Tauber
Detwang bei Rothenburg ob der Tauber
Campinplatz Tauber-Idyll - Schwarzwald
Nagold
Bad Liebenzell
Regenbogencamp Bad Liebenzell - Schwarzwald
Nagold
Bad Liebenzell
Regenbogencamp Bad Liebenzell (Ergänzungen zum ersten Post) - Schleswig-Holstein
Ostsee
Fehmarn
Strandcamping Wallnau - Schleswig-Holstein
Ostsee
Fehmarn
Insel Camp Fehmarn - Bayern
Püttlach
Fränkische Schweiz zw. Forchheim u. Pegnitz
Campingplatz Bärenschlucht