Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock
von Christian Jan » 19.09.2011, 21:10
Guten Abend liebe Kamaraden,
Anfang Oktober bin ich für einige Tage in der Nähe von Peine und würde dort gerne - da ich im Moment Fuß-Bewegungstechnisch etwas eingeschränkt bin - , an einem Forellensee fischen gehen.
Kann mir jemand einen Tipp geben (sofern man für diese Angelanlagen überhaupt eine Empfehlung aussprechen kann

?
Gruß
Christian Jan
-
von Zonker » 19.09.2011, 23:48
Hi!
Ruf mal Alex bei ADH-Flyfishing an. Er ist "Local" und kennt alle Gewässer dort aus dem "FF". Er gibt auch Karten aus.
0 51 71 - 2 52 55
http://www.adh-fishing.de/index.html
-
Zonker
-
von FlySlave » 20.09.2011, 18:46
Hai,
Forellensee Vöhrum
Röhrserweg 1a
31224 Peine/Vöhrum
Fliegenfischen erlaubt, 15 Euronen/Tag. Hat eine nette Flachwasserzone zum Waten und ein bischen Platz (6 ha und z.T. recht tief).
Allerdings springen einem die Forellen nicht automatisch an die Rute.
http://www.forellensee-voehrum.de/Gruss, Carsten
-

FlySlave
-
-
von Christian Jan » 21.09.2011, 15:05
Hallo Holger und Carsten,
Danke für Eure Antworten. Ich habe Alex gefragt, er nannte mir ebenfalls den See in Vöhrum.
Ich werde dort also mal vorbeischauen.
Gruß
Christian Jan
-
Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland