Gastronomie an der Dosse?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Gastronomie an der Dosse?

Beitragvon Butenbremer » 09.02.2012, 10:42

Hallo zusammen,

heute geht es mal nicht um's Fischen selber, sondern um die zweitschönste Sache - die Einkehr danach.
In diesem Jahr möchte ich meinem Schwiegervater, der seine Jahreskarte an der Wiesent hat, beweisen, dass man auch in Brandenburg eine schöne Maifliegenzeit erleben kann. Schöne Stellen an der Dosse kenne ich schon, aber nun geht es darum, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Ich erwarte nicht, dass man, wie in der Fränkischen Schweiz, in praktisch jedem Gasthaus ein gutes Essen zu einem vernünftigen Preis bekommt. Daher hoffe ich auf die Empfehlungen der erfahrenen Berliner/Brandenburger Fliegenfischer!

Viele Grüße

Bernd
Was ist schlimmer, Unwissen oder Gleichgültigkeit? Keine Ahnung, ist mir auch egal!
Butenbremer

Re: Gastronomie an der Dosse?

Beitragvon Winston Lover » 10.02.2012, 20:31

Hallo Bernd,

ich habe schon oft an der Dosse gefischt und meiner Meinung nach gibt es nur den Reiterhof in Dossow wo man überhaupt nächtigen kann. Das Frühstück ist dort wirklich hervorragend. Kannst ja mal bei unserem Freund Google schauen ;). Das Übernachten ist dazu sehr günstig!

Gruß
Vincent
Winston Lover

Beitragvon Butenbremer » 15.02.2012, 16:10

Hallo Vincent,

danke für den Tipp. Es sieht mir aber so aus, als würden in dem Haus nur Übernachtungsgäste verköstigt. Übernachten wollten wir aber nicht, sondern nur mittags oder abends was essen. Geht das auch?

Gruß

Bernd
Was ist schlimmer, Unwissen oder Gleichgültigkeit? Keine Ahnung, ist mir auch egal!
Butenbremer

Beitragvon Michael. » 15.02.2012, 16:50

Hallo Bernd,

greif zum Hörer und ruf einfach kurz an: http://www.reiterhof-dossow.de/

Da nich für,
Grüße
Michael
Michael.
Site Admin

Beitragvon Winston Lover » 15.02.2012, 23:06

Hallo Bernd,

Michael guter Tip!

Nein, aber bestimmt auf Anfrage die Familie ist sehr freundlich und macht ein schönes Frühstück. Ich denke auf Anfrage auch ein leckeres Essen.

Gruß
Vincent
Winston Lover

Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland