Gewässer im Harz

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Robin/Johannisbach
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2012, 20:57
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Gewässer im Harz

Beitrag von Robin/Johannisbach »

Hallo zusammen,
ich habe vor, mit meinem Großvater in diesem Frühjahr ein paar Tage an einem Forellen/Äschengewässer zu verbringen.
Da wir im Raum Bielefeld wohnen und nicht weiter als 300 km fahren wollen, kam mir sofort der Harz in den Sinn.
Nun habe ich mich nach Tageskarten für die Bode erkundigt und bin auf den Hinweis gestoßen, dass in Sachsen-Anhalt für Jugendliche nur das Angeln auf Friedfische erlaubt ist. Weil ich zu dem Zeitpunkt noch 17 bin scheidet gesamt Sachsen-Anhalt und damit ein großer Teil des Harzes als Reiseziel aus.
Also suche ich nun nach Gewässern in anderen Bundesländern, die nicht extrem überlaufen sind und für die eine Tageskarte nicht mehr als 50 Euro kostet.
Dabei wären mir kleine Bäche/Flüsse lieber als z.B. die Leine.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
Robin
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Gewässer im Harz

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


schau dir doch mal die Gewässer rund um den Möhnesee an(kann man ja dann auch mit shopen verbinden) Sauerland und Bergischesland sind ja auch noch drin... oder frag den Onkel Google mal nach den Sinntal Fliegenfischern.


MfG

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Harzer Fliege
Beiträge: 21
Registriert: 18.04.2014, 06:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gewässer im Harz

Beitrag von Harzer Fliege »

Hallo Robin
Wenn du einen normalen Fischereischein hast ist es kein Problem eine Tagekarte an der Bode zu bekommen auch wenn Du erst 17 Jahre bist.
Nur mit einem Jugendfischereischein oder dem Friedfischschein ist dies nicht möglich!!!

Gruß Sven
Robin/Johannisbach
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2012, 20:57
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gewässer im Harz

Beitrag von Robin/Johannisbach »

Hallo Norman und Sven,
danke für eure Antworten.
Das mit dem Sinntal hört sich auch sehr interessant an, aber für einen Kurztripp würde ich dann die Bode
(es scheint ja nun doch möglich zu sein) vorziehen.
Wenn ich da war, werde ich hier einen kurzen Bericht schreiben.

Gruß,
Robin
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässer im Harz

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Robin,

falls Du mal an die Sinn kommen möchtest, melde Dich bei mir.

Tight lines
Peter
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Gewässer im Harz

Beitrag von cdc »

Hallo Robin, eine interessante Strecke der Bode ist in Thale
nahe der Seilbahn zum Hexentanzplatz... Dort sind nicht viele
unterwegs....
Karten und Infos bekommst du hier
http://www.angelsport-doemel.de
oder natürlich hier....

Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
FB
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2010, 12:42
Wohnort: HGW
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gewässer im Harz

Beitrag von FB »

Hi Jürgen,

nur die Einheimischen 8) , gute Strecke.

Gruß
Benutzeravatar
cdc
Beiträge: 538
Registriert: 05.08.2013, 15:05
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Gewässer im Harz

Beitrag von cdc »

Ja Flo und nicht einmal die konnte ich da sehen...
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
Antworten