Gewässer im Raum Aachen/Jülich?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ThoWi82
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2014, 20:30
Hat sich bedankt: 10 Mal

Gewässer im Raum Aachen/Jülich?

Beitrag von ThoWi82 »

Hier mal direkt eine frage.

Ich wohne erst kurz hier.
Gibt es in der Region Gewässer wo man Tageskarten bekommen kann?
In Alsdorf gibt es den Weiher.
Die ganzen Flüsse rund rum scheinen nur per Verein zu gehen.
kennt ihr noch Gewässer?

Grüße und Danke

Thomas
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gewässer im Raum Aachen/Jülich?

Beitrag von Johannes Krämer »

Hi Thomas,

ca. 50km entfernt kannst du in dem Ort Monschau an der Rur mit Tageskarte angeln. Hier im Forum gibt es auch ein paar Fliegenfischer aus Aachen, da kommt sicherlich noch der ein oder andere Tip!

Grüße
ThoWi82
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2014, 20:30
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Gewässer im Raum Aachen/Jülich?

Beitrag von ThoWi82 »

Das ist super.
vielleicht kann man sich dann auch mal mit einem treffen der einem ein wenig zeigen kann
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Gewässer im Raum Aachen/Jülich?

Beitrag von Lorenz »

Hallo Thomas,
im Kreis Jülich ist der Angelsportverein Rurdorf der Tageskarten für die Eifelrur ausgibt.
Dann noch der Kreisfischereiverein Düren der eine sehr schöne (16 Kilometer)Strecke hat und noch Mitglieder sucht.
Ich selbst wohne in Titz und bin Mitglied im Fischerei-Verband Ahr.
Die Rur in Monschau wurde schon aufgeführt.Ist eine tolle Fliegenstrecke die ich schon sehr oft befischt habe.
Dann gibt es noch in der Eifel die Gewässer Olef und Urft in Hellenthal und Gemünd die immer einen Besuch wert sind.

Alle Vereine haben einen schönen Internetauftritt .

Gruß aus Titz

Peter
ThoWi82
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2014, 20:30
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Gewässer im Raum Aachen/Jülich?

Beitrag von ThoWi82 »

Danke Peter. Muss ich mal schauen.
Bin grade in Eschweiler eingetreten denen der Blausteinsee untersteht.

Grüße Thomas
Benutzeravatar
Maqua
Beiträge: 271
Registriert: 28.11.2009, 16:11
Wohnort: würselen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Gewässer im Raum Aachen/Jülich?

Beitrag von Maqua »

Hallo Thomas, ich wohne ebenfalls in Alsdorf und bin Mitglied im KFV Düren (16km Rur).
Wenn du Interesse hast, kannst du gerne mal bei unseren Bindetreffen bzw. Werfertreffen vorbeischauen.
Wir sind eine Gruppe von Fliegenfischern, die sich alle 2 Wochen zum Binden, Werfen, etc. trifft.
Ein Fischen an der Dürener Rur auf Tageskarte liesse sich wohl auch organisieren.
Bei Interesse bitte per PN.
Gruss Manni
Benutzeravatar
gezz
Beiträge: 495
Registriert: 27.07.2008, 21:12
Wohnort: Aachen
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewässer im Raum Aachen/Jülich?

Beitrag von gezz »

Hallo Thomas,

leider habe ich Deine Frage gerade erst gesehen. In Aachen haben wir einen Stammtisch von Fliegenfischern, die sich etwa einmal im Monat treffen. In unserer Ecke gibt es die oben genannten Flüsse, aber noch einige mehr, die es zu besuchen lohnt. Du kannst Dich einfach mal melden oder bei unserem nächsten Stammtisch (Termin steht noch nicht, wird hier aber immer bekanntgegeben) vorbeischauen. Wir sind mittlerweile immer 10-20 Leute und wachsen gerne weiter.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Antworten