Gewässersuche Münster,westf. und Münsterland

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Gewässersuche Münster,westf. und Münsterland

Beitragvon Kleechen » 16.06.2019, 15:37

Hallo Fliegenfischer,
als Anfänger suche ich nun in/um Münster und Münsterland Gewässer bzw. Abschnitte, die fliegenmäßig beangelt werden können. An div. mir bekannten Seen und Flüssen herrscht dichter Baumbestand.
Benötige dringend eure Revierkenntnisse !
MfG
Kleechen
Kleechen
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2019, 10:14
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Gewässersuche Münster,westf. und Münsterland

Beitragvon tomwaf » 28.06.2019, 16:42

In diversen Angelvereinen gibt es Gewässer die mit der Fliege befischt werden können.
Die Bever in Ostbevern, die Ems Nähe Telgte, usw......
Guck dir mal die Homepages der Vereine an, und such dir das aus was zu dir passt.
Ob da Tageskarten ausgegeben werden, weiß ich nich.
Ich brems auch für Insekten ;-)
tomwaf
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.10.2009, 18:10
Wohnort: Dülmen
"Danke" gegeben: 21 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Gewässersuche Münster,westf. und Münsterland

Beitragvon Stefan_COE » 30.08.2019, 12:47

Hallo Kleechen,

guck mal hier:

fliegenfischen-in-deutschland-f26230/fliegenfischen-im-muensterland-t272140.html

Ansonsten habe ich noch ein paar Gewässerin meinem Blog vorgestellt: https://blog.platzie.de

Wo genau kommst du denn her? Im Kreis Coesfeld und Borken gibt es einige schlöne Gewässerabschnitte. Nicht zu vergleichen mit der Traun und etwas mehr Bewuchs hat man hier schon, aber es ist alles machbar :-)

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Stefan_COE
 
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2016, 23:34
Wohnort: Billerbeck
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 4 mal


Zurück zu Fliegenfischen in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste